Aktivitäten
paschueti
Hemapri:
Das war nicht die Frage, sondern welche Geschwindigkeit der Netzwerkadapter in deinem Rechner unterstützt. Nächste Frage wäre, über welchen Speedtest und dort über welchen Server der Test lief.

MfG

Ich habe nicht viel Ahnung , aber der Speedtest war der von Unitymedia , wie ich die anderen Sachen heraus bekomme weis ich nicht , ist das denn alles relevant ?
paschueti
hajodele:
GBit-Lan oder nur 100Mbit?

Ich habe 3play Premium 200 mit Internet-Flatrate mit bis zu 200 Mbit/s

paschueti
Alex:
Ping ist soweit gut.

Ansonsten:

Über LAN oder WLAN gemessen? Falls WLAN: Miss mal per LAN. Wenn es per LAN auch zu gering ist, melde dich an der Hotline. Falls LAN i.O. ist und es nur am WLAN liegt, prüf mal deine Faktoren vor Ort (Endgeräte, Funkkanal, Frequenz, Bandbreite, Standort & andere Störquellen) - siehe auch www.unitymedia.de/wlan

Nun habe ich es über LAN gemessen und bekomme die Werte Download: 81,79 MBit/s und Upload: 10,1 MBit/s sowie die Ping: 19 ms.

Ist das für eine Premium Leitung mit 200 Mbit/s nicht immer noch zu wenig ?

paschueti
Torsten:
Die musst du durch UM aktivieren lassen. Und das wird im Zweifel nicht gehen, da es meist Leihgeräte sind, die von (ehemaligen) Kunden nicht zurückgegeben wurden. Wenn du die Möglichkeit hast, wickel den Kauf zurück ab.

Eine Frage noch , UM bietet die doch auch zum Kauf an , bedeutet das, das ich keine zweite Box kaufen kann, obwohl ich zwei Anschlüsse habe ?
paschueti
Torsten:
Hmm, mich wundert, daß du/ihr zwei Horizons bekommen habt. Pro Kundenkonto gibt es nämlich nur eine Horizon. Von daher solltet ihr bei UM nochmal nachfragen, ob da nicht irgendwas schiefgelaufen ist.

Sorry , aber die zweite habe ich auf dem freien Markt gekauft, sie ist nicht von UM, mir geht es auch nicht um die Smartcard funktion, sondern die Funktion als Receiver und Router mit WLAN funktion.
paschueti
Alex:
Ping ist soweit gut.

Ansonsten:

Über LAN oder WLAN gemessen? Falls WLAN: Miss mal per LAN. Wenn es per LAN auch zu gering ist, melde dich an der Hotline. Falls LAN i.O. ist und es nur am WLAN liegt, prüf mal deine Faktoren vor Ort (Endgeräte, Funkkanal, Frequenz, Bandbreite, Standort & andere Störquellen) - siehe auch www.unitymedia.de/wlan

Okey , es ist über WLAN gemessen , dann werde ich das erst einmal per LAN testen und mich anschließend wieder melden.
paschueti
Torsten:
Ist die denn auch an einer rückkanalfähigen MMD am Dataport angeschlossen? Ist der Auftrag bereits freigeschaltet?

Ja ist sie , ich habe meinen Vertrag schon über Jahre und wir haben zwei Anschlüsse bekommen , nun wollten wir für einen zweiten Raum den zweiten Anschluss nutzen.

Aktuell

Internetperformance

Warum habe ich bei einer 200er Leitung nur eine Download Geschwindigkeit : 15,85 MBit/s und eine Upload Geschwindigkeit: 10,07 MBit/s , auch die... mehr
paschueti
Montag, 12.12.2016 um 13:11 Uhr