Aktivitäten
optimus1401
Hallo Torsten, vielen Dank für den Einsatz. Werde es direkt mal testen. Für das Thema Glasfaser bzw. den generellen technischen Ausbau werde ich mich hier vor Ort bei uns in Moers wohl an die Telekom wenden müssen. Eine Recherche nach alternativen Anbietern habe ich bisher noch nicht angestellt bzw. weiß aus beruflichem Hintergrund, dass die sogenannten local carrier meist nur strategisch interessante Bereiche wie Gewerbegebiete ausbauen, da sie dort für Privatleute unerschwingliche SDSL-Verträge an die Firmen verkaufen können. Werde mich aber trotzdem mal auf die Suche begeben.
optimus1401
Hallo Dragon, besten Dank für den Link. Die Rufnummer ist zwar eine kostenpflichtige Nummer, was bei diesem unverschämten Verhalten, sich wochenlang überhaupt nicht zu rühren, den Ärger nicht gerade lindert, werde es aber trotzdem ausprobieren. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
optimus1401
Hallo Torsten, LTE und Sky-DSL sind leider auch keine wirklichen Optionen. Bei LTE ist der Traffic begrenzt und da ich häufig große Datenmengen transferiere, ist selbst ein Volumen-Paket mit 5 GB schnell aufgebraucht. Bei Sky-DSL scheint es dagegen immer noch größte Probleme zu geben mit der Zusicherung einer Mindestbandbreite. Hier gibt es relativ aktuelle Erfahrungsberichte darüber, dass die Bandbreiten phasenweise soweit abfallen, wie man es früher nur von Analog-Modems her kannte und Up- oder Downloadstreams infolge von Timeouts regelmäßig abbrechen. In einem Fall wurde sogar darüber berichtet, dass während eines Probemonats das Ganze prima funktionierte und unmittelbar nach Zustandekommen des Vertrages die Bandbreite nur noch unterirdisch war. Keine Frage, dass es den Anbietern technisch problemlos möglich ist, Bandbreiten anschluss- oder benutzerabhängig zu steuern, wird nur keiner freiwillig zugeben. Insofern wäre mir das Risiko zu hoch, dass ich dieses Schicksal teilen müsste und daher fällt leider auch Sky-DSL als Alternative flach.
Aktuell

Wochenlang keine Reaktion auf Angebotsanfrage

Am 28.06.2016 habe ich eine Angebotsanfrage an die Bauherren-Abteilung geschickt, da wir unser Haus gern an das Kabelnetz anschließen lassen... mehr
optimus1401
Freitag, 05.08.2016 um 00:17 Uhr