Aktivitäten
muugie
Hat super geklappt. Bin um 17 Uhr nach Hause gekommen, da war die Umstellung schon erfolgreich durchgeführt. Speed getestet: Via WLAN 127 Mbit Download, 10,21 Mbit Upload (Getestet mit iPad). Mit Handy ähnliche Werte (siehe Screenshot).
muugie
So, nun habe ich die Technik nach 10 Minuten erreicht. Umstellung auf 2play 200 mit meinem Cisco Kabelmodem und eigenem Wlan Router von Asus ist während des Telefonates erfolgt. Er konnte die Bestellung auslösen und mußte nur den Warenkorb mit der Connect Box löschen (interne Geschichte) und zack, erledigt. Ich zahle jetzt einmal 9,90 Euro für die Umstellung (dauert nur 2 Stunden bis sie aktiv ist) und natürlich den höheren monatlichen Betrag. 200 Mbit Down- und 10 Mbit Upload ist nämlich für das "alte" Cisco Schätzchen kein Problem. Und: er sagte selbst, das es ja auch keinen Routerzwang mehr gibt.
muugie
Aber ich will ja die Cisco behalten mit meinem WLAN Router von Asus. Die Cisco kann locker 200 Mbit Download und 10 Mbit Upload erledigen. Naja, ich werde dann nochmals versuchen, die Technik Hotline zu erreichen.
muugie
Also bekommt man leider die CONNECT BOX bei der man den Brick Mode nicht ausschalten kann?
Das ist doch im Prinzip ein Routerzwang. Verstehe ich nicht.
Trotzdem Danke für die Antwort!
muugie
Mittwoch, 14.09.2016 um 14:20 Uhr
Aktuell

2play 120 auf 2play 200 - Cisco Modem behalten

Hallo zusammen, da ja der Routerzwang seit 1.8. abgeschafft wurde meine Frage: Kann ich von 120 auf 200 wechseln und mein Cisco Modem das ich mit... mehr