Aktivitäten
Mompf
Danke Mikeold61 für die Info!
Habe mal probeweise auf dem Handy auf mobile Internetverbindung umgestellt. Horizon Go funktioniert einwandfrei mit dem dann beschränkten Funktionsumfang. Aufs interne WLan zurück: AUS! und vorbei.
Interessant wäre noch, wie Horizon Go über die Fritz!Box 6360 oder den Horizon-Recorder als WLAN-Router funktioniert.
Vielleicht ist's doch ein Problem der Fritz!Box 6490?
(PS: Zattoo, Youtube und mein privater Maxdome-Zugang funktionieren seltsamerweise ohne Ruckler...)
Mompf
Habe am 15.12.2016 zum gleichen Thema Unitymedia per Mail angeschrieben. Erhielt dann Anfang Januar eine Eingangsbestätigung mit der Bitte, mich nochmals telefonisch zu melden, falls das Problem noch besteht. Also ab in die Warteschleife und das Problem nochmals geschildert. Letzte Reaktion vom UM:

Liebe Kundin, lieber Kunde,
die Behebung der Störung dauert länger als ursprünglich angenommen ’ das ist auch für uns sehr ärgerlich.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns erneut bei Ihnen.
Hier scheint wohl ein größeres Problem vorzuliegen.
Noch eine Frage: Bei mir läuft Internet (WLAN) und Telefon über die Fritz!Box 6490, die Horizon-Box angeschlossen als Client. Ist diese Hardwareausstattung vielleicht der Auslöser?
Kann mich dunkel erinnern, dass es bei Fritz!Boxen mal beim Streaming Probleme gab, die durch neue Firmware gelöst wurde... 




Mompf
Samstag, 14.01.2017 um 17:18 Uhr
Mompf
Könnte es sein, dass auf Deinem Computer das WLAN-Modem eingeschaltet ist und Du dadurch Zugriff auf einen offenen Fritz!Box-Gastzugang in der Nachbarschaft erhältst?
( Ticket-Nummer wird von dieser Fritz!Box verlangt..., das nutzen manchmal kleinere Pensionen für Ihre Gäste)

Deaktiviere mal - zur Probe -in der Hardwaresteuerung Deines Computers das WLAN-Modem und rufe dann wieder das Internet auf.
Bin gespannt!
Mompf
Donnerstag, 12.01.2017 um 19:58 Uhr