Aktivitäten
mmi2801
Gerade habe ich folgenden Blog-Bericht gefunden:

http://www.thoughtforge.de/2016/08/26/unitymedia-vs-netflix-selbsthilfe-fuer-nicht-nerds/

Hier ist wohl ganz gut erklärt, an was das ganze wohl am ehesten liegt. 
mmi2801
Hallo an die Foren-Gemeinde!

Leider bin ich nun seit ca. 2 Wochen auch von dieser Problematik betroffen. Ich kann mich über den Smart-TV (Sony) nicht mehr bei Netflix einloggen, Fehler NW-2-5. 
Zuvor hat immer alles reibungslos funktioniert. 

Ich habe nichts an den Einstellungen/Software oder Hardware geändert. 

Es wir im Zusammenhang mit dem Fehler hier immer vom technicolor-Modem berichtet. Komischerweise bin ich betroffen mit einer Fritzbox 6340 Cable! Was ich jedoch habe, ist ebenfalls ein DS Lite. Ferner steht in den Einstellungen:
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite IPv6-Adresse: 2a02:8070:2700: :443f:b98d:331e:52a
Das heisst dann wohl, dass ich auch eine Ipv6 Verbindung nutze?!
Auch kann man den MTU-Wert bei der Fritzbox nicht einstellen.

Dem Facebook unitymedia Hilfe-Team habe ich am Sonntag schon eine Nahcricht geschrieben und um Hilfe gebeten. Leider hat sich bisher niemand dirt erbarmt sich meines Problems anzunehmen. Ich hatte diverse Links aus dem Internet wo es um das Probelm geht (unteranderem auch diesen Tread hier) in der Nachricht angegeben. Ich hatte nach Umschaltung auf Ipv4 und/oder Connect Box gefragt. Obwohl die Fritzbox wohl besser ist als die Connect Box, oder??

Falls jemand noch Lösungsansätze hat oder Erfahrungen mit Unitymedia (Unitymedia-Hilfe Facebook) hat, würde ich ich mich über Hinweise freuen. Gibt es jemanden der das Problem auch bei der Fritzbox hat?

Viele Grüsse
PS: Wir sind seit August 2013 bei unitymedia. Es heisst ja immer bei Neukunden wird Ipv6 aufgeschaltet. War das 2013 schon so, oder kann ich davon ausgehen, dass ich Ipv4 hatte und ungefragt auf Ipv6 umgeschaltet wurde?
mmi2801
Mittwoch, 14.09.2016 um 17:24 Uhr