Aktivitäten
MillionInc
Danke für deine Rückmeldung, wie gesagt, im Haus gibt es bereits 2 Kunden bei Unitymedia, scheint also zu funktionieren, meine Frage wäre halt ob der Adapter da passt bzw taugt oder ob das Unsinn ist und die Dose sollte gewechselt werden wie ich sie jetzt eben auch habe.

Hemapri:
Was wird immer wieder für ein Wert auf die Dose gelegt. Die ist das aller aller kleineste Problem. Wenn die Leitung zur Dose nicht an einer rückwegfähig ausgebauten Verteilung sitzt, wird nie etwas funktionieren und auch ein Push-On-Adapter hat da keinerlei Wirkung. Ob es funktioniert oder nicht, kannst du freilich schon testen und ich bin mir fast sicher, dass es nicht funktionieren wird. Eine Umschaltung bei Umzug hat nichts mit irgendwelchen Häusern oder Anschlussdosen zu tun, sondern da wird nur im System ein neuer Kundendatensatz erstellt und das Kabelmodem auf diesen provisioniert. Das Modem muss an jedem rückwegfähigen Anschluss im Netzbereich des Anschlussanbieters immer und zu jeder Zeit funktionieren. Macht es das an der neuen Wohnung nicht auf Anhieb, dann wird es niemals gehen, bevor hier eine Multimediainstallation vorgenommen wurde.

MfG
Aktuell

Andere Anschlussdose nach Umzug

Hallo liebe Community, ich ziehe diesen Freitag um, der Umzug ist bei Unitymedia auch bereits hinterlegt, ich ziehe 2 Häuser weiter, das neue Haus... mehr
MillionInc
Mittwoch, 17.08.2016 um 20:49 Uhr