Aktivitäten
Michael_BC
Ich dachte immer ich hätte verstanden wie IP funktioniert.

Aber wie kann dieser v6 Speedtest den Server testen wenn der Ping über IPv6 nicht funktioniert ?

Vielleicht liegt es ja daran, dass meine Box keine Probleme hat.

Michael_BC
Ich habe mit meiner Standard Fritz Box Konfiguration auch mal den Speed Test auf http://ipv6-test.com laufen lassen.

Speedtest bringt aber über v4 immer noch die gewohnten Werte.
http://www.speedtest.net/my-result/5557435388
Michael_BC
Auf meinem eigenen Gerät kann ich weitere IP Telefonnummern bei anderen Anbietern installieren und über Wählregeln verwenden.

Das war es was ich wollte.

Habt Ihr diese Punkte denn deaktviert ?
Michael_BC
Saibot:
Vielleicht können ja diejenigen bei denen es funktioniert mit der Fritzbox mal sagen ob die was an den Einstellungen geändert haben (IPv6 Unterstützung z.b) beim anschließen?
Oder wurde die Fritzbox out-of-box angeschlossen, Daten an UM durchgegeben und die würde dann sauber aktiviert?

Genau so, out of the box, ohne Änderungen an der Konfiguration (bis auf die v6 Priorität beim Telefon).

Allerdings habe ich erst umgesteckt als mit der alten Box das Netz weg war.

Die Einstellungen nach diesem Dokument habe ich geprüft, aber die waren alle schon als default gesetzt.

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/unitymedia/

Bei Diensten ist alles aktiviert
Michael_BC
Lobo1980:
Mich würde interessieren, ob es vieleicht bei euch allen einen gleiche Grund gibt für die Probleme. Habt ihr IP V4 oder IP V6 mit DS Light? Vieleicht alle aus dem gleiche Bundesland? Es gibt ja auch Berichte, das es mit der Fritzbox ohne Probleme funktioniert. Das Unitymedia einfach sagt, das sie nicht Schuld sind ist immer so eine Sache, vieleicht funktioniert bei ihnen einfach etwas nicht mit der Zuordnung der "Kundenrouter" nicht

Wie geschrieben habe ich kein Problem.

Meine Box hat eine V4 und eine V6 Adresse bekommen.



Michael_BC
Hallo,

ich habe gerade das Firmware Update von 6.60 auf 6.61 gemacht und mein Internet funktioniert nach wie vor. Ich kann also sagen, dass bei mir die Firmware Version keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat.

Meine Daten:
Standort Biberach / Baden-Württemberg
Ehemalig Kabel BW mit Kabel BW Fritz Box 6360
Vertrag 2Play 120

http://www.speedtest.net/my-result/5556074329




Michael_BC
Tocan:

Gibt es in Deinerneuen Box noch den Bridge Modus? Oder ist der nicht mehr vorhanden?

Auf der Web Oberfläche habe ich trotz intensiver Suche keine Einstellungen zum Bridge Modus gefunden. Da ich den aber sowieso nicht brauche kann ich damit gut leben.
Michael_BC
Mit sporadisch ist wohl gemeint, dass nicht alle den Fehler haben.

Ich habe gestern eine Fritz Box 6490 bei Euronics gekauft und gleich bei UM angerufen. Eine sehr freundliche Dame hat meine Daten aufgenommen und meinte sie würden den Auftrag weiter leiten.

Heute morgen hat mich eine ebenso freundliche Dame zurückgerufen und meinte, dass in meiner übermittelten MAC Adresse ein Fehler sein müsste. Tatsächlich war dort ein Buchstabe falsch. Ob das nun von mir falsch übermittelt wurde oder falsch eingetragen wurde weiß ich nicht, es ist mir aber auch egal.

Wir haben das berichtigt und die Dame meinte Sie würde die Änderung dann jetzt vornehmen und 10 Minuten später war mein Internet weg. Also habe ich die bisherige Kabel BW Fritz Box 6360 durch meine neue ersetzt. Dabei habe ich einfach alle Stecker von der alten Box auf die neue umgesteckt.

Nachdem die Power Lampe der neuen Box 2 Minuten geblinkt hat war ich wieder online und meine Internet funktioniert wie es soll bei einem 2Play 120 Anschluss.

http://www.speedtest.net/my-result/5547336609

Ich habe mein Kundencenter geöffnet und es wurden, wie angekündigt, alle Zugangsdaten für meine Telefonnummern angezeigt. Perfekt !

Beim Anlegen der Nummern muss man zwar noch manuell von IPv4 auf IPv4/IPv6 umstellen, aber das ist ja in der Anleitung von UM schön beschrieben.

Inzwischen sind meine Phones wieder angemeldet und alles funktioniert einwandfrei.

Auf der Box ist momentan Fritz!OS 06.60 installiert. Es wird zwar angezeigt, dass es ein Update gibt, aber das habe ich noch nicht gemacht. Ich wohne in Baden-Württemberg.

Ich muss UM an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Die Umstellung hat einwandfrei geklappt. Besser geht es nicht !
Michael_BC
Freitag, 12.08.2016 um 12:11 Uhr