Aktivitäten

Connect Box Wifispot

mellus1
Bei anderen ConnectBox Besitzern scheint die Box einen WifiHotspot zu generieren.
https://community.unitymedia.de/questions/wifi-hotspot-freischaltung?page=2#anchor_answer_8737
mellus1
hejume2000:
Gelöschter Nutzer:
@hejume2000
kann ich Deinen Zeilen entnehmen, dass der hotspot für Deine connectbox freigeschaltet ist und funktioniert?

Ja, das ging dann doch innerhalb kurzer Zeit. Funktioniert auch recht gut.


Mir wurde von um mitgteilt, dass die connect box noch gar keine Firmware enthält, die die Freigabe eines hotspot ermöglicht. Und Deine kanns. Merkwürdig.
Siehe dazu auch hier: https://community.unitymedia.de/questions/connect-box-wifispot

Connect Box Wifispot

mellus1
JensUM:

Du kannst damit auf bereits freigeschaltete WifiSpots zugreifen - daher auch die Möglichkeit im Kundencenter.

Aktuell steht nur das TC7200 als WifiSpot zur Verfügung. Alle weiteren Geräte (FB, Connect) folgen dann in den nächsten Wochen.


Danke für die Info. Die habe ich nach 6 Telefonaten mit Unitymedia auch erhalten.
Das Problem ist nur, dass ich mich nicht einwählen kann. Unitymedia/meine@me.com und Kennwort werden als ungültig angezeigt, machmal auch "Eine Verbindung kann nicht erstellt werden".
Der Servicemitarbeiter rief mich zurück, und berichtete, dass Problem sei Unitymedia bekannt. Allein gäbe es dafür bisher keine technische Lösung. Man müsse sich in Geduld üben.
Zum Mond fliegen, das bekommen wir hin. Aber ne Einwahl ins wifi Netz von um scheint nicht zu gelingen
mellus1
Sonntag, 11.09.2016 um 11:52 Uhr
mellus1
Habe leidermein Profil löschen müssen, da es Passwortmässig nicht funktionierte. Bin jetzt unter mellus1 weiterhin auf eine Antwort gespannt
mellus1
Mittwoch, 07.09.2016 um 12:43 Uhr