Aktivitäten
MaxDev
@TLooC
Bisher sind sowieso noch keine WiFi Spots so wirklich aktiv. Zumindest hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen in meiner Netzwerkliste, obwohl ich die letzten Tage viel unterwegs war. Daher ist mir das zumindest relativ egal...

--

Wenn ich es also richtig interpretiere, schaltet Unitymedia alle grundsätzlich kompatiblen Modems frei, aber weißt eben von Anfang an darauf hin, dass es zu Geschwindigkeitseinbußen kommen kann. Wenn ja, kann ich mir auch ein 16DS Modem ordern, mehr sind ja aktuell nicht ausgebaut...
MaxDev
Ich bin eben mal bei amazon.com durchgegangen. Also Kabelmodems mit 16DS Kanälen sind ja gar nicht so teuer (70$). Erst ab 24DS Kanälen, wie Unitymedia es auch will, gehts richtig ins Geld...

Schade...
MaxDev
Nein, das kann nur 4 DS Kanäle, wie die 6320/6340 bündeln.
MaxDev
Ach, klasse. Meine Antwort hier ist nach dem erstmaligen Registrieren im Nirvana verschwunden... Also noch einmal.

Vorweg: 2play120, ConnectBox, DS-Lite (leider), Baden-Württemberg

Auch mir fehlen die SIP Anmeldedaten noch im Kundencenter. Ich vermute fast, dass mir diese erst angezeigt werden, sobald ich an der Hotline ein neues Modem anmelde.
Derzeit bin ich ein relativ zufriedener Nutzer mit der ConnectBox, plane aber eben, in den nächsten Tagen mein Heimnetz mit einem extra Router auszustatten. Heißt, jetzt muss auch für mich ein Modem her, weil die ConnectBox den BridgeMode ja weiterhin nicht zulässt.

Nun darf ich aber erfreulicherweise feststellen, dass es eigentlich nur die FritzBox 6490 zum Erwerben gibt und noch keine reinen Modems. Heißt es also noch weiter warten...
MaxDev
Montag, 01.08.2016 um 16:20 Uhr