Aktivitäten
Matthias Muckel
Es kann sein, dass die Umstellung auf dein eigenen Router (Fritzbox) noch nicht erfolgt ist. Bei mir hat das 5 Tage gedauert. Möglich ist, dass es bei Dir schneller geht, da ich am "Tag der Routerfreiheit" (1.8.2016) die Daten bei Unity angegeben habe. Das Umstellen passierte bei mir um 9 Uhr. Ohne Vorwarnung! Etwa 7 Tage später kam dann der Brief: Endlich ist es soweit....sie können ihren Router verwenden...
Ich würde solange alles beim alten lassen und wenn Du merkst das garnichts mehr mit der alten Hardware funktioniert, die Fritzbox einschalten.
Das wahren meine persönlichen Erfahrung mit dem eigenen Router (Fritzbox).
Matthias Muckel
Maestro:
Matthias Muckel:
Bei mir funktioniert es. Habe nach der Umschaltung auf meine Fritzbox, die Horizon auf Client Modus gesetzt. LAN1 der Fritzbox in die Horizon. Und schon kann man die restlichen drei LAN-Ports nutzen.Ich musste die Horizon garnicht konfiguieren, die hat sich zwei IPs von der Fritzbox geholt. Warum zwei? Keine Ahnung, ist aber so.
Kurz: Ja, es geht und man hat drei zusätzliche Ports.

Sind alle Geräte im selben Netzwerk?
Als ich meine Horizon Box an die Fritz Box angeschlossen habe(allerdings per WLAN), hat sie für sich über zehn IP-Adressen vom DHCP Server geholt.

Die Geräte dahinter sind im selben Netzwerk. Habe den Client-Modus im Horizon-Menü aktiviert und nicht über die Weboberfläche. 
Matthias Muckel
Bei mir funktioniert es. Habe nach der Umschaltung auf meine Fritzbox, die Horizon auf Client Modus gesetzt. LAN1 der Fritzbox in die Horizon. Und schon kann man die restlichen drei LAN-Ports nutzen.Ich musste die Horizon garnicht konfiguieren, die hat sich zwei IPs von der Fritzbox geholt. Warum zwei? Keine Ahnung, ist aber so.
Kurz: Ja, es geht und man hat drei zusätzliche Ports.
Matthias Muckel
Im Kundencenter unter "Meine Produkte/Internet" gibt es einen Punkt der heisst WiFiSpot. Dort steht der aktuelle Status: aktiviert/deaktivert. Ob es im Router einsehbar ist, weiss ich nicht. Bei mir war es deaktiviert. Informieren tut Unitymedia nicht. Eines tages war der Punkt WiFiSpot dar, ohne Ankündigung. Ich lasse es auch aus, da ich es nicht brauche.
Matthias Muckel
Geht leider nicht. Die Horizon Box hat kein CD/DVD-Laufwerk und die USB-Ports sind deaktivert. Und auf einem anderen Gerät streamen, geht auch nicht.