Aktivitäten
MarkusF
Dreamer10:
Welchen Vorteil hat denn der Tuner, sprich die DVB-C Funktion der Fritzbox 6490? Man kann das Fernsehprogramm auf allen per LAN / Wlan angeschlossenen Endgeräten empfangen, ohne ein Koaxkabel verlegen und z. B. eine TV-Karte verbauen zu müssen. HD bei den Privaten ist jedenfalls nicht dabei. Oder hab ich etwas verpasst?

Genau, du kannst die Sender alle Streamen, wie mein vorredner schon sagte mit z.B. Kodi, oder auch mit VLC.
Ich habe es schon getestet und es funktioniert bestens, man kann es auf bis zu 4 Geräten streamen.
Wie es allerdings mit Sendern aussieht die nur über SmartCard laufen (Private HD Sender usw.), kann ich nicht sagen.
Ich vermute mal das diese nicht gehen werden, da die FritzBox diese ja nicht entsperren kann.
MarkusF
Samstag, 26.11.2016 um 23:23 Uhr
MarkusF
Aktuell funktioniert bei mir GMX nicht über den DNS Server von Unitymedia (IPv4 DNS Servers: 80.69.96.12 / 81.210.129.4)

Wenn ich den DNS am PC änder (z.B. in 8.8.8.8) funktioniert GMX wieder.
Es kann doch also nicht sein das man im Router den DNS nicht ändern kann?

Somit kann ich auf keinem mit dem Router verbundenen Gerät aktuell GMX nutzen,
außer ich würde natürlich überall den DNS ändern.
MarkusF
Dienstag, 08.11.2016 um 19:50 Uhr