Aktivitäten
Mainhard
So, nach nunmehr über drei Monaten kurzer Zwischenstand: min. alle zwei Wochen hängt sich die Horizon auf, keine HD Sender mehr. Min. 10 Tel. mit verschiedensten Hotline von UM. Am Tel. wurde der Fehler Kabelnetz, in der Dose, in der Hausverteilung und sonst wo gesucht. Meine Diagnose das diese Fehlkonstruktion von Horizon keinen ausreichenden Zwischenspeicher für die Freischaltung verbaut hat falls die Box länger als eine Woche außer Betrieb ist wurde gewissenhaft ignoriert. Stattdessen wurde mit ein Techniker von einem Sub. Unternehmer der für UM knechten muß/will aufgeschwäzt. Ein Tag Urlaub meinerseits ging dabei drauf. Ergebnis: Der "Techniker" schwafelte gebetsmühlenartig das Selbe Gefasel herunter wie die mit technikhemmnissen übersähten Televonknechte im Call Center der verschiedenen Hotline von UM. Lösung: neue Box & zusätzliches Kabel. Meine Einwände das dies total unlogisch sei und nichts bringen würde wurden ignoriert. Ende vom Lied nach unserem USA Urlaub wieder keine HD Sender, wieder die selben Fehlermeldungen der Box "bitte Kontaktieren Sie UM um die Sender zu abonieren" !!!!!!!!! Wieder die Hotline angerufen (nach 30 min. Wartezeit in der Schleife) mit einem Call Center Knecht tel. und das selbe Ergebnis  

Mit dem kleinen Unterschied das der der erste war der die Fehlkonstruktion der Box und den Fehler bestätigte! & es gäbe hierfür keine Lösung! Nur mein Vorschlag die Box gegen ein Ci Modul mit Karte zu tauschen würde abhilfe schaffen! Dies sei aber bei UM nicht möglich da es hierfür kein passendes Paket geben würde. Und einen zusätzlichen Mehrpreis um den von UM zu verantwortenden Fehler wieder durch diese technische Maßnahme zu beheben bin ich nicht bereit zusätzlich zu meinem normalem Abo zahlen. Ein zugesicherter Rückruf eines UM Mitarbeiters zu diesem Prob. ist bis heute ausgeblieben. Also zahle ich brav jeden Monat für eine Leistung die UM nicht vertragsgerecht erfüllen kann oder will. Wenn ich so zahlen würde wie UM Liefert dann hätte ich einen günstigen Anschluß! Ich werde nun nach und nach alle Dienste von UM kündigen. Mit dem Tel. Zusatzpaket für die veraltete Fritz Box fange ich an, da nun endlich auch der Router Zwang weggefallen ist Dies ist der Einzige Weg die Sache zu Lösen. Zum Glück haben wir ein gutes T Online Netz und ein zusätzliche SAT Schüssel

P. S. Falls jemand in den AGB's  von Um eine Klausel findet wo drinne steht das der Nutzer falls er im Urlaub ist bzw. länger kein TV schaut neben einer Person die Hund, Katze und die Blumen versorgt, noch jemanden abstellen muß der gelegentlich die Horizone Box einschaltet damit diese nach dem Urlaub etc. weiter funktioniert, dann bitte eine Info an mich. Dann war ich zu blöd das Kleingedruckte zu lesen.

Beste Grüße
Aktuell

Horizon Box hängt sich auf / Tausch auf ein CI + Modul / Fritz Box Performance

Hallo zusammen, ich bin schon seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei UM. Nun habe ich durch Zufall diese Forum gefunden und hoffe hier von... mehr