Aktivitäten
mahle
Wenn ich heute Abend zu Hause bin, schaue ich auch nochmal in die Konfig der Box.
mahle
Nehmen Sie doch bitte mal ipv6 vollständig raus und starten Sie dann die Box neu ...
Ggf. hängt es mit einem Serverseitigen ipv6 DNS Binding zusammen.

Was auch helfen könnte, bei den bevorzugten DNS Servern der ConnectBox mal bei Server1 die 8.8.8.8 und bei Server2 die 8.8.4.4 eintragen und testen, ob es dann funktioniert.
Ich hatte das Problem auch letztes jahr bereits, weiß allerdings nicht mehr, wie ich es gelöst hatte .
Ich habe aber die Horizon Box.
mahle
Schade eigentlich ...
mahle
Tritt der Fehler nur im Chrome - Browser auf, oder im Internet Explorer?
Versuchen Sie mal ein flushdns ...
"Start" >>> "Ausführen"  cmd  and dann ipconfig /flushdns

mahle
Haben Sie schon mal ein "traceroute" versucht, um heraus zu finden, an welcher Stelle der Timeout zuschlägt?
Also mit dem Windows Laptop in der Konsole (bei "Start" >>> "Ausführen"  cmd eingeben und dann zum Beispiel tracert http://www.spiegel.de ).
Grüße
Mahle
mahle
Dienstag, 10.01.2017 um 10:46 Uhr
Aktuell

Horizon Favoriten

Guten Morgen zusammen, gibt es die Möglichkeit, die Favoritenliste zu exportieren (am PC im admin Mode als xml oder csv etc), zu bearbeiten und... mehr