Aktivitäten
Madaboutpix
Danke, Horst, für dein Post. Problem hat sich bereits erledigt (s. mein vorstehender Beitrag). Aktuell überträgt die Horizon das Signal per HDMI Kabel an den Fernseher, den ich dann per Chinch-Audio-Kabel R/L ein Audio-Signal an die Hifi-Boxen ausgeben lasse. Das ist in Sachen Signalqualität, glaube ich, die bessere Lösung, weil ich in deinem verlinkten Artikel lese, dass HDMI höhere Bandbreiten erlaubt? Als ich hinter die Horizon gekrochen bin, habe ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch keine Buchse gesehen, die einem Chinch-Ausgang ähnelt.
Madaboutpix
Besten Dank, Kabelkalli und Lobo1980. Über den Ferseher mit Chinch-Ausgängen hat es funktioniert! Wäre ja auch ziemlich steinzeitlich gewesen die TV-Lautsprecher die Audio-Arbeit machen zu lassen. Optical-Out hätte der Fernseher übrigens auch.
Madaboutpix
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, Dolby Digital 5.1 Ausgang. Per HDMI nehme ich an? Leider kann ich meinen schon 12 (?) Jahre alten AV-Receiver nicht mit HDMI ansteuern. Wie ich in der Horizon-Bedienungsanleitung zum Downloaden sehe, hatte das dort beschriebene Modell auch noch Chinch- und Optical-Ausgänge, die meine hypermoderne Horizon-Inkarnation nicht mehr hat. Ob sich alternativ wenigstens der Fernseher anschließen lässt, müsste ich mal schauen ...
Aktuell

Neu hier. 3play-Horizon-Kunde. TV-/Radio-Ton auf Hifi-Boxen?

Hallo allerseits! Bin neu hier in der Cummunity. Früher, per Sat-Tuner und AV-Receiver (über Chinchkabel verbunden), konnte ich TV- und Radio-Ton... mehr
Madaboutpix
Mittwoch, 05.10.2016 um 14:52 Uhr