Aktivitäten
lsd0203
Hallo Lexi53, besteht das Problem immer noch bzw. hat der Nachbar auch den weißen Receiver? Hatte mit dem weißen HD Recorder genau das gleiche Problem. Immer WDR3 HD, unregelmäßige Störungen. Ich vermute ein Software-/Codec-Problem des weißen Echostar HD Recorders, da ich 2x ergebnislos einen neuen HD Recorder bekommen habe. Habe herausgefunden, dass WDR HD nur in Kombination mit Dolby gestört ist (beim manuellen Umschalten des Tons auf Stereo ist die Bildstörung sofort weg). Problem ließ sich auch an anderem Kabelanschluss in anderer Wohnung reproduzieren, aber Unitymedia wiegelt natürlich noch ab.
Hattest du die Dolby Automation beim neuen Receiver wieder aktiviert?
lsd0203
Dienstag, 27.09.2016 um 00:23 Uhr
Aktuell

Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)

Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601 DVR),... mehr
lsd0203
Sonntag, 11.09.2016 um 14:17 Uhr