Aktivitäten
Longbow
Dann muss wohl ein Techniker kommen und im Keller mal alles flott machen
Longbow
Naja, vorher wurden bessere Werte erreicht. Diese wurden erst nach Umstellung des Vertrags von 32.000 auf 200.000 erheblich schlechter. Sprich vorher lagen 32 - 34 Mbits an, jetzt sind es erheblich weniger. Einmal habe ich am 25.8. Werte von 74 Mbits erreicht.
Longbow
Die Störung habe ich gemeldet (per Telefon, per Formular und per facebook.....bin lange genug bei Unitymedia, so dass ich sicherheitshalber alle Schritte genommen haben....).

Zu den Leistungswerten kann ich nichts sagen. Im Log steht, dass die Horizon ab und an neu bootet und die Internetverbindung neu aufbaut:


Aug 28 20:52:51 Internet is connected 
--- -- --:--:-- Booting completed 
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started 
Aug 28 13:54:18 Internet is connected 
--- -- --:--:-- Booting completed 
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started 
Aug 28 13:49:32 Internet is disconnected 
Aug 28 08:10:24 Internet is connected 
--- -- --:--:-- Booting completed 
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started 
Aug 28 01:55:16 Internet is connected 
--- -- --:--:-- Booting completed 
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started 
Interessant auch: Ich kann im Kundencenter keine Einstellungen bezüglich des Wifi Spots vornehmen, obwohl Tarif und Hardware stimmen sollten.

Bin gespannt, wann sich hier dann was tut.
Longbow
Danke für deine Antwort.

Natürlich habe ich per LAN gemessen (breitbandmessung.de und speedtest.net). Die Box wurde neugestartet, vom Strom genommen und resetet . Kein Erfolg.


Mit 5Ghz sind übrigens auch WLAN Ergebnisse zu gebrauchen. Der Unterschied ist, zumindest in meinen vier Wänden, absolut minimal
Longbow
Ich habe nach meiner Kündigung ein Rückholangebot angenommen (befinde mich noch in der Wiederrufsfrist) und auf 3Play 200 am 25.08. umgestellt.

Seit der Umstellung und der Einrichtung der Horizon Box ist von den versprochenen 200 Mbits nichts zu sehen. Ich habe lediglich Downloadraten von 0,8 Mbits bis max. 8 Mbits und das dauerhaft!!! Lösungen lassen auf sich warten. Alles dauert gefühlt ewig....
Longbow
Dienstag, 30.08.2016 um 08:22 Uhr
Longbow
Dienstag, 30.08.2016 um 08:22 Uhr