Aktivitäten
LeonS95
Horst:
Bei mir sind die Leistungswerte bei 6,2 - 7,1 .Im Schnitt sind bei mir die SNR-Werte bei 41. Die Leistungswerte von 0,8, 1,6 ..0,4, etc. Eindeutig zu wenig.Du solltest die Hotline anrufen , da stimmt etwas nicht bzw. ich kann das nicht beurteilen, denn die können auf deine Verkabelung abgestimmt sein und hat mit meinen Werten evtl. nichts zu tun.Ich finde auch momentan keine detailierte Beschreibung der SNR-Werte und dazugehörigen Leistungswerten.Ich denke mal , da muss ein Techniker kommen und muss alles mal neu durchmessen und abstimmen.

Danke für die Hilfe
LeonS95
Horst:
Der PC hat einen i5 Prozessor der 3. Generation und 16 GB RAM, das sollte also nicht limitieren.
->Ja dann versuch das noch mal mit der Linux-Live-CD und die Smartphones und Tablet sind nicht aussagekräftig(schon alleine wegen Wlan). Wenn du hier ein Speetest machst, dann speichert (cached) der den auf eine Micro-SD-Karte
->der PC hat einen höheren und schnelleren Arbeitsspeicher
->8 Kanäle sind ok.Wie sind die SNR und Leistungswerte?

1. Zum Test mit Linux komme ich heute nicht mehr, reiche ich nach sobald möglich
2. SNR/Leistung (begonnen mit dem ersten Kanal): 41.4/1.6, 40.9/0.8, 40.9/0.4, 39.4/0.2, 40.8/0.2, 40.4/0.1, 40.4/-0.2, 40.3/-0.6
LeonS95
Horst:
Worüber ich mich wundere: *50er auf den 100er Tarif geupgradet* *das Upgrade war Ende Juli*????? 2016??
Also so weut wie die Angebote aussehen, gibt es nur den 120Mbit/s -Angebote,, oder liege ich da falsch?(10/20/60/120/200)
->Im TC7200 mal unter Downstream die Anzahl der Kanäle anschauen.Wieviel Kanäle gibt es da?(empfänger#)
->Speedtest mit einer Knoppix-Live-CD durchführen, so dass erst mal Betriebssystemprobleme ausgeschlossen werden können.
->Zum PC noch einmal,welcher PC ist das? Pentium 3 (Singelcore) mit WinXP könnte schwierig werden ,da bekomme ich auch solche Werte. 

1. Du hast Recht, Upgrade auf 120er Tarif, entschuldigung

2.  Im Downstream insgesamt 8 Kanäle

3. Das mit dem Speedtest unter Knoppix muss ich mal nachholen, hab den Versuch parallel auf einem Tablet und meinem Handy gemacht (klar, WLAN, also keine volle Performance zu erwarten) und auch die hängen genau bei diesen Werten fest.

4. Der PC hat einen i5 Prozessor der 3. Generation und 16 GB RAM, das sollte also nicht limitieren.

LeonS95
Alex:
Da solltest du nochmal anrufen und ein Ticket erstellen.

Wie kann ich ein Ticket erstellen?
LeonS95

Hat denn niemand eine Antwort für dieses Problem?

Der Support von Unitymedia liefert mir keine große Hilfestellung.

LeonS95
Alex:
Welche Hardware hast du denn?

Den Technicolor TC7200, weitere Geräte sind nicht zwischengeschaltet. Im Netzwerk befindet sich sonst nur ein Smartphone (per WLAN verbunden)
Aktuell

Keine bessere Performance nach Upgrade

Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit von dem 50er auf den 100er Tarif geupgradet (nachdem mir von unitymedia selbst dazu geraten worden ist). Neue... mehr
LeonS95
Mittwoch, 19.10.2016 um 18:00 Uhr