Aktivitäten
knox23
Update zum Update: auch bei mir ist seit heute auch der "ERWACHSENENMODUS" anstelle des "ALLES ENTPERREN" vorhanden; wie bei jenna11 ist anscheinend FSK16 jetzt ohne weitere PIN freigeschaltet. Schaun' wir mal, ob das auch bei FSK 18-Sendungen so ist. Dann bin ich zufrieden.
knox23
Blue7:
Aus rechtlichen Gründen ist die Deaktivierung des Jugendschutz-Pins gar nicht erlaubt

Schon klar, aber sie soll doch gar nicht komplett "deaktiviert" werden.

Es würde doch dem Jugendschutz gerecht, wenn für einen Einschaltzyklus die JS-PIN genau einmal (!) eingegeben werden muss. Ich halte den gegenwärtigen Modus für eine Zumutung und unglaubliche Gängelung erwachsener, zahlender Kunden.
knox23
Also ich bin in Ba-Wü. Das Update wurde laut Diagnosemenü heute vormittag eingespielt. Es gibt keinen "Erwachsenenmodus" , nur wie gehabt "ALLES ENTSPERREN" und die vier FSK-Stufen. Die einzige Änderung bezüglich des Jugendschutzes ist offenbar, dass man jetzt die Vorschau mit einem kleinen Bildchen bekommt, was gerade auf dem Sender läuft. Die JS-PIN muss ich nach wie vor auf jedem Sender eingeben. Nicht gerade die erhoffte Verbesserung...
knox23
Dienstag, 10.01.2017 um 18:52 Uhr