Aktivitäten
kamereon

Also 70dB kann beim besten Willen nicht sein. Entweder ist dein Receiver kaputt, oder die App taugt nichts. Tippe auf letzteres. 70dB, das hast du in 'ner Fabrik mit vielen Maschinen, oder so...

Ich habe den Receiver jetzt hinter einem Plexiglas Schuber, in dem vorher ein 20-bändiges Lexikon war (braucht ja heutzutage keine Mensch mehr )  Damit ist die Geräuschkulisse erträglich.

Trotzdem am Besten: wenn sich möglichst viele Leute beschweren.

kamereon
Toni:
...Aber was mir noch auffällt , das sich so wenige Leute dazu äussern!!!! Oder?

Find ich eigentlich nicht. Wenn man nach "Horizon Box laut" oder "Horizon Box Lüfter" googelt, finden sich schon immer wieder Leute, denen das Ding zu laut ist...

Habe bei mir mal gemessen: ca. 30dB in 1m Abstand bei Standby, WLAN aus und kein Telefon angeschlossen. Ist natürlich nicht 'laut', nervt aber total, wenn man mal in Ruhe ein Buch lesen will.

kamereon
ja, stimmt. In einem Kasten wird alles schnell super heiß, und der Lüfter gibt nur noch mehr Gas...
kamereon
Das Teil ist wirklich zu laut für's Wohnzimmer. Liest man ja immer wieder mal und scheint für den G7400 und den G7401 gleichermaßen zu gelten. Hat noch kein findiger Geschäftsmann einen Plexiglas-Kasten zur Schalldämpfung im Angebot?
kamereon
Mittwoch, 06.07.2016 um 14:59 Uhr