Aktivitäten
kabel2016
Unter DHCP kann ich dieÄnderung auch vornehmen. Da steht sogar schon 245.
Ich spreche aber von dem Eintrag "Maximale Anzahl der Endgeräte" unter Erweitere Einstellungen - Tools - Netzwerkstatus und dann die Registerkarte Konfiguration auswählen.
Steht dort bei Euch auch ne 2?
kabel2016
Nein. Leider gibt es keinen Ändern-Button oder ähnliches. Ich kann lediglich "jetzt aktualisieren" drücken.
kabel2016
Seltsam. Warum kann der eine die Zahl ändern und der andere nicht?
kabel2016
Ich habe die gleiche Version wie Du.
Aber in der Connectbox kann ich den Eintrag unter "Maximale Anzahl der Endgeräte" nicht ändern. Das sind bei mir alles Felder, die ich nur ansehen kann.
Die Probleme treten nur auf, wenn mehrer Geräte per LAN und/oderWLAN surfen wollen.
kabel2016
Der Austausch der Connectbox hat nix gebracht. Habe dem Kundenservice schriftlich mein Problem geschildert. Und auch um Klärung gebeten, was der Eintrag MAX. ENDGERÄTE 2 bedeuten soll.
Wenn das auch nichts bringt, schicke ich eine Vorstandsbeschwerde an Unitymedia. Manchmal hilft das und bewegt etwas. Ich were berichten, sobald es was neues gibt.
kabel2016
Danke für die Hilfe!
Außer der Namensänderung der SSID und dem Vergeben des Passworts fürs WLAN habe ich an den Einstellungen der Box nichts geändert.
DHCP ist aktiviert. Die IP-Adressen werden dynamisch vergeben.
Interessenkonflikt? DNS? Da kenn ich mich zu wenig aus, aber wenn ich wieder Zuhause bin, guck ich es mir mal an.

kabel2016
Ich habe das gleiche Problem! Manchmal verbinden sich die Geräte mit dem WLAN, können aber keine Seite aufrufen. Manchmal funktioniert es dann wieder. Der Besuch eines Technikers und der Austausch der Connect-Box haben nicht gebracht. Das gleiche Problem besteht weiter.

Verbinde ich mehr als ein Gerät per Kabel (LAN) mit der Box, sagt deren Diagnose: "es liegt ein Problem mit dem Heimnetzwerk vor".

Dabei ist es egal, welche Geräte ich per LAN-Kabel mit der Connect-Box verbinde (PC, Horiozon Box, TV, Blurayplayer). Sobald es zwei sind, gibts die Fehlermeldung.
kabel2016
Dienstag, 13.09.2016 um 19:55 Uhr