Aktivitäten
jeypi
Nachdem wir auch das Problem seit der Umstellung auf die Horizon Box hatten, haben wir nun einfach mal bei minecraft die im Mehrspielermodus hinterlegte Serverliste mit den bisher genutzten Servern gelöscht. Anschließend einen Server gesucht (z. B. GommeHD) und schließend konnte mein Sohn tatsächlich wieder spielen. Wir haben jetzt noch nicht mehrere Server gleichzeitig in die Liste aufgenommen, aber notfalls scheint dies ein Weg zu sein (Serverliste zuerst löschen, dann erneut Server suchen). Vielleicht kommt die Box nicht damit klar, wenn mehrere Server in der Liste stehen... ? ("Ping-Rate"??). Naja, bislang funzt es zumindest...
jeypi
Hallo, bei uns ist es auch so. Wir hatten bis Juli 2016 2PLay mit einer alten Fritzbox. Da war alles ok, keine Probleme mit Minecraft. Nun auf 3Play mit Horizon Box umgestellt. Die H-Box dient als Router. Alles funktioniert, nur auf einmal Mincraft nicht mehr. Will mein Sohn sich bei Minecraft anmelden und die Server dort aufgelistet, werden die Verbindungen dort "rot" dargestellt mit dem Hinweis "Host not found".. Anschließend ist das komplette Internet weg. Nur Neustart der Horizon Box hilft dann wieder für den Start des Internets. PS 4 und PC/LOL funktioniert alles einwandfrei. Alles Ports sind scheinbar frei. Habe auch mal versucht, speziell den MC-Port frei zu geben, hat aber auch nicht geklappt. Wenn man bei der Horizon Box ins Menü geht, sieht eigentlich alles so aus, als sei alles "offen"/frei geschaltet. Habe bisher keine Hinweise / Ideen mehr gefunden. Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp! Mein Sohn ist schon verzweifelt uns verflucht inzwischen unsere Umstellung.. Danke!
jeypi
Dienstag, 23.08.2016 um 11:45 Uhr