Aktivitäten
Jan
Habe einen Amazon FireTV und Unitymedia ipv6. Bei mir konnte Netflix nie richtig gestartet werden (Fehler UI-113).
Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit dem MTU-Wert zutun hat. Bei dem Technicolor konnte ich diesen Wert jedoch nicht einstellen. Habe meinen FireTV dann gerooted und per Terminal den Wert "1452" (es klappte auch 1480, aber 1452 funktioniert "gefühlt" am besten) Schritt für Schritt für jeden Netzwerk-Adapter eingestellt.
->Siehe da: es klappt!!!


Die Werte werden bei jedem Neustart leider automatisch gelöscht, sodass es etwas mühselig war, jedesmal das Terminal zu nutzen. Ich habe mir jetzt eine App geschrieben, mit der man die gewünschten Werte setzen und speichern kann (root Zugriff benötigt!)

Falls jemand Interesse hat es auszutesten: bei Google Play "MTU Setter" suchen
Jan
Freitag, 24.06.2016 um 21:36 Uhr