Aktivitäten
Isa
Hallo, ist ein wenig komplex.Man spricht dann vom Signal-Rausch-Verhältnis
abgekürzt  SNR oder S/N ,dass ist ein Maß für die technische Qualität eines Nutzsignals.
Es gibt auch Mindestpegel, die eingehalten werden müssen bei korrekt installierter BK-Anlage. Die Werte weiss ich aber nicht mehr genau, ist zu lange her. Es waren glaube ich 60 dBµV für Fernsehempfang. Kann man aber ganz leicht mit Hilfe eines Antennenmeßgerätes messen.Ist der Wert unterschritten, ab zum Vermieter bzw. zum Anbieter-Service (soweit kompetent )
Isa
Montag, 31.10.2016 um 12:59 Uhr
Isa
Auch bei mir wurde bereits mehrfach angerufen, allerdings hatte(n) ich/wir sogar zweimal direkten Kontakt.Bei diesen Anrufen wurde uns ein Service-Techniker angekündigt. Da ich aus beruflichen Gründen ein wenig Hintergrundwissen habe, habe ich natürlich nachgehakt, was der Techniker denn überhaupt machen wolle. Fakt war, dass man lediglich eines der Unitymedia Pakete verkaufen wollte und der Techniker ein Lockmittel war. Last but not least hat der Service-Mitarbeiter einfach aufgelegt, als ich zuviele Fragen stellte. Dieses Verkaufsgebaren ist nicht nur vollkommen unseriös sondern auch unverschämt und jenseits jeglicher Professionalität. Momentan überlege ich mir, einen seriöseren Anbieter zu suchen, welche zum Glück ausreichend vorhanden sind.
Isa
Montag, 31.10.2016 um 12:39 Uhr