Aktivitäten
Aktuell

Buchse nicht angeschlossen, niemand meldet sich..

Hallo, nachdem ich gestern festgestellt habe das meine TV empfangbuchse nicht richtig in der wand eingelasse war und neu angeschlossen werden muss... mehr
Ignex
Freitag, 22.07.2016 um 12:34 Uhr
Ignex
Ja sie blinkt permanent grün, nach dem startvorgang. Ich habe aber das Problem mehr oder weniger gefunden, beim rausziehen des kabels ist die ganze dose mit rausgezogen, so saubee wie ein feinschnitt! Und innendrin hängt ein kabel rum in der wandhöhle, müsste das nicht eigentlich mit der dose verbunden sein? Bzw, war die dose überhaupt "montiert?!" Ich habe meinen vermieter benachrichtigt und er kümmert sich wohl drum...seitens unitymedia lag das problem anscheinend also garnicht! Ich hatte auch eine theorethische Geschwindigkeit von bis zu 160mbits auf meinem smartphone, nur leider keine breitbandverbindung weil das kabel nirgendswo hin ging. Dies erklärt auch die grüne leuchte, welche immer wieder ein signal gesendet hat das 30cm weiter geendet hat.
Jetzt muss ich hoffen das das Problem schnell gelöst wird.
Allerdings meinte die frau am UM support das bei mir in der wohnung evtl. Nur ein TV anschluss und kein highspeedanschluss vorliegt, und der erst gelegt werden müsse. Wohingegen mir in der Filiale meiner stadt versichert wurde das bei mir in der gegend die häuser mit UM boxen ausgestattet sind und die kabel direkt in die wohnung verlegt worden sind, das mit den boxen unten im keller stimmt schonmal, und eine grosse leitungsstation/verteilerkasten/was auch immer riesen gerät von UM steht auch unmittelbar in der nähe. Bin also davon ausgegangen das die Buchse stimmt.
Ignex
Das habe ich auch schon durchgelesen und ed hat leider nichts mit mir zu tun, aus dem grund allein schon weil das grüne blinken der poweranzeige dort nicht aufgeführt wird meineswissens...
Ignex
Sorry für den Doppelpost aber ich wollte das mal nach oben bringen. Seit heute 9 uhr sollte mein Router funktionieren, ich bin mit meinem smartphone damit verbunden kann allerdings nicht ins netz, obwohl 144mbits geschwindigkeit zur verfügung stehen, und die verbindung zum gerät aktiv ist.
Die leuchte die weiß sein sollte, blinkt grün, und das wlan symbol leuchtet die ganze zeit grün.
Kabel habe ich überprüft, neugestartet werkseinstellungen und kundebdienst angerufen aber da hat sich vis jetzt noch nichts getan.
Hat jemand vielleicht eine Lösunh bzw weis worum es sich handelt?
Ich habe eine ch7465ce docsis 3.0
Habe ich das kanel falsch verbunden?
Ignex
Dragon:
Richtig, aber da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Warte einfach ab, bis dein Anschluss aktiv ist und probiere es aus.

Danke ich werds einfach mal ausprobieren dann werden viele fragen wegfallen ich bedanke mich für die äußerst hilfreichen antworten von allen von euch
Ignex
Schade das mit dem Kabel, also könnte es sein das je nach nutzerverhältnis im haus bzw umgebung mein internet schwankt?
Bei einem DSL anschluss wäre dies nicht der fall richtig? Diese gibt es aber nur bei anderen Anbietern?
Danke schonmal für alle beiträge! Super community!
Auf dem Bild wird 120mb/s angezeigt, warum nicht 15mb/s?
Ignex
Uups habe noch eine Frage!
Wie finde ich heraus ob ich per Kabel angeschlossen bin? Bzw kann ich irgendwie erfahren ob meine Verbindung exklusiv ist? Also ob sie an leistung verliert wenn in der Umgebung mehr nutzen ist.
Dann noch, wie hoch ist die downloadgeschwindigkeit in real, 120mb/s? Weil viele leute wohl meinen bei 10-12 ist schluss.
Entschuldigt die dummen fragen.
Mit freundlichen Grüßen