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idefix
Horst:
...bevor hier komplexer, komplizierter Netzwerksupport durchgeführt wird. Sind die einfachen Dinge manchmal..).

Weiss ned, was am Ablesen der Connectboxanzeige komplex oder kompliziert ist

Ist für mich die erste Prüfung, wenn er heute schreibt "Momentan Zeit zwei Tagen funktuniert garnichts!! !!
Wenn die Internetverbindung ok ist, dann kann man die Clientgeräte prüfen.

Nix für ungut, jeder geht bei einer Fehleranalyse anders vor



idefix
Aus der Bedienungsanleitung der Connectbox > Fragen & Antworten:

Ich kann an meinem Computer keine Daten versenden oder empfangen (kein Internet).
Wenn Sie auch Kabelfernsehen von Unitymedia nutzen, prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre üblichen TV-Sender noch empfangen können, um eine Leitungsstörung auszuschließen. Liegt keine Leitungsstörung vor, versuchen Sie bitte folgende Maßnahmen:

• Drücken Sie die WPS-Taste an der Vorderseite der Connect Box kurz, um die LED-Lämpchen zu aktivieren. Achten Sie dabei auf den Status der „Internet“-LED
• Die „Internet“-LED leuchtet rot: Überprüfen Sie das Koaxialkabel, das von der Kabeldose zur Connect Box führt. Ziehen Sie das Kabel ggf. nochmals an.
• Die „Internet“-LED leuchtet grün: Prüfen Sie, ob das Ethernet-Kabel zwischen der Connect Box und dem Computer korrekt verbunden ist.
• Führen Sie die Netzwerk-Diagnose der Connect Box durch. Rufen Sie dazu das Einstellungsmenü der Connect Box über http://192.168.0.1 auf und melden Sie sich mit Ihrem Gerätepasswort an. Klicken Sie anschließend die Kachel „Netzwerk Diagnose Tool“ und folgen Sie den Anweisungen.
idefix
Wie sieht denn die Anzeige fürs Internet (die beiden Pfeile schräg rauf und runter ) an der Connectbox aus?
Rot: Nicht mit dem Internet verbunden
Grün blinkend: Suche nach Internetverbindung; Übertragen oder Empfangen von Daten über das Internet
Grün: Mit dem Internet verbunden

Du schreibst:
[...]
Die gleiche Laptops haben einwandfrei Internet Zugang ins andere Wifi netzs.
[...]

Es gibt keinen Internetzugang in ein Wifi-Netz, andersrum schon. Ein Wifi-Netz ist ein kabelloses lokales Netzwerk = WLAN (Wireless Local Area Network), da hast Du nur Zugriff auf die IP-Geräte in diesem Netzwerk.
idefix

Du hast als Internetanbieter "Unity" ausgewählt, in der Anleitung steht aber:
[...]
    Wählen Sie in der Ausklappliste "Internetanbieter" den Eintrag "Weitere Internetanbieter".
    Wählen Sie in der zweiten Ausklappliste im Abschnitt "Internetanbieter" den Eintrag "Anderer Internetanbieter".
[...]

Alternativ kannst Du auch mal die Einstellung "Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)" einstellen.

Ich nutze selbst noch die FB7170 hinter einer 7490 (VDSL-Anschluss) auf diese Art und Weise. Bei der 7170 sind die Einstellungen sehr ähnlich.Die Connect-Box kenne ich leider (noch) nicht.

idefix
Verstehe ich das richtig: Du greifst auf Deinem Handy (oder anderen devices) erfolgreich per WLAN (über den UM-Anschluss) auf das Internet zu?
Falls ja, dann scheint der Internetzugriff grundsätzlich zu gehen, nur auf Deinem Laptop nicht.
idefix
Montag, 14.11.2016 um 20:40 Uhr
idefix
@H.M.
Kannst Du mal einen Screenshot der 3270-Einstellungen hier einstellen?
idefix
Montag, 14.11.2016 um 20:19 Uhr