Aktivitäten
Hüttenmutter
Nein, da stand nur etwas von der Telefon Komfort-Option inkl. FritzBox. Wie gesagt, eine Auftragsbestätigung in der wirklich alles relevante separat aufgeführt ist, habe ich in mittlerweile über 5 Jahren bei KabelBW bzw. UM noch nicht ein einziges mal erhalten. Dennoch kam bisher zumindest immer die vereinbarte Hardware an.

Ich will ja nicht uneinsichtig sein, aber wenn mir am Telefon vom Vertrieb etwas versprochen wird und nachher niemand davon weiß, dann seh ich da klare Fehler, nur nicht bei mir. Nett auch, wenn man dann vom Support so nett abserviert wird. "Ist eh unnötig, also gibts auch keine Fritz!Box". Ich frage mich ohnehin wozu man fleißig Kundengespräche aufzeichnet, wenn hinterher trotzdem Chaos herrscht.
Hüttenmutter
Doch, doch. Eine schriftliche Bestätigung kam Ende Juni. Wie immer stand natürlich nur die Hälfte drin. Wichtige Infos, wie die Leihgeräte die wir zurüchschicken müssen, haben wieder mal gefehlt. Das war aber auch noch nie anders. Ich kündige den Vertrag jetzt trotzdem zum nächstmöglichen Termin. Sitzen wir unsere Zeit eben nochmal ab. Ist wie gesagt nicht das erste Mal dass sich der Support als unfähig erwiesen hat. Von UM ist die Familie damit aber definitiv geheilt.
Hüttenmutter
Der Vertrag ist zum 24.06. aktiviert worden. Sprich: ist gerade lange genug her, dass ein Widerruf nicht mehr möglich ist.
Hüttenmutter
Tolle Wurst. Die unitymedia Hilfe auf Facebook meint, es sei nicht verzeichnet, dass wir eine FB 6490 erhalten sollen.

Lapidare Aussage: "Die vorhandene FritzBox ist auch mit dem gebuchten Tarif kompatibel. Daher gibt es hier auch keinen Grund, die Hardware auszutauschen."

Darüber, dass ich EXTRA zwei mal nachgefragt habe, bevor ich mich für die Verlängerung entschieden habe und mir versichert wurde, die neue FB 6490 wäre inkl., natürlich kein Wort.

Eigentlich hätte ich mir das denken können, geht ja nicht das erste Mal etwas komplett schief bei UM. Schlagartig weiß ich wieder, warum ich bei dem Verein ursprünglich gekündigt hatte. Noch nicht EINMAL war der Kontakt zum UM Support auch nur annähernd befriedigend.

Bravo UM, well done. Das passiert mir garantiert kein zweites Mal. Kündigung geht morgen raus.
Hüttenmutter
Hase26:
Hallo
hatte das Problem auch mit der neuen Fritzbox. Habe es über Facebook bei der Unitymedia Hilfe geschildert und dann ging es ganz schnell. Über die telefonische Hotline tat sich trotz mehrerer Versuche vorher nichts ....

Danke Dir! Dann versuch ich es auch mal auf diesem Weg.