Aktivitäten
HerzPlusHerz
Jaaa, endlich. Heute Nacht hat meine 6490 erneut synchronisieren müssen, da Unitymedia etwas geändert hat. Jetzt habe ich nun meine vollen 120MBit down und 6Mbit Upload. Das Problem lag also scheinbar doch bei Unitymedia, denn ein neues FritzOS Update gibt es noch nicht.

Raum Karlsruhe, BaWü.
HerzPlusHerz
Lumia950:
überall fehlerlos.

Hast du echtes Dual Stack oder DS Lite? Was sagt der Speedtest?

Zum Thema: Wenn ich auf twitter lese, dass AVM voraussichtlich erst im Herbst eine Lösung haben wird, muss ich sagen: Nein, danke.
Habe nochmal bei UM angerufen und ein UM-Gerät beantragt. Wenn das da ist und funktioniert, geht die Fritze zurück
HerzPlusHerz
Update auf 6.62 hat auch bei mir nicht geholfen. Nachwievor ca. 0,3Mbit Down und 6 Mbit Upload...
HerzPlusHerz
Lobo1980:
Für die Fritzbox gibt es seit 2 Tagen laut der Homepage von AVM ein Update auf die Version 6.62


Danke für den Hinweis! Werde ich heute Abend ausprobieren und dann berichten
HerzPlusHerz
hajodele:
Hat eigentlich mal jemand MIT DS-Lite probiert, den Client ohne IPv6 laufen zu lassen?
Nach dem Workaround von AVM soll das ja funktionieren.

Hast du einen Link zum Workaround?
Wenn man nur DSLite hat und IPv6 deaktiviert, hat man kein Internet mehr (selber ausprobiert), da mit DSLite keine öffentliche IPv4-Adresse für den Router verfügbar ist, die er fürs Internet nutzen könnte.

DSLite bedeutet eben: Reines IPv6, kein IPv4 (bzw. nur über CGN) und wenn man IPv6 deaktiviert, hat man weder noch...
HerzPlusHerz
MatPo:
Hab das gleiche Problem gehabt hab aber eine vorübergehen Lösung gefunden:
Internet -> Zugangsdaten -> IP6

"Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen" auf "Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen"
Tunnelprotokoll auf 6to4

Danach lassen sich ipv6 Webseiten mit normaler Geschwindigkeit aufrufen.


Das funktioniert aber nur wenn man Dual Stack anstelle von DSLite hat. Da ich keine öffentliche IPv4 hab, habe ich gar keine Internet Verbindung mehr mit dieser Einstellung...
HerzPlusHerz
Habe exakt das gleiche Problem. 2play 120. ipV6 DSLite (d.h. keine öffentliche ipV4 Adresse). Ping und Upload OK. Telefon OK, sofern kein anderes Gerät mit dem Internet verbunden ist. Download zwischen 0,2 und 0,35 MBit. FritzBox zeigt jedoch 135Mbit down und 6Mbit Upload an.

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich mein Stötungsticket stornieren lassen, da ein Techniker hier nicht helfen kann.

Bei AVM scheint das Problem angekommen zu sein: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/468_Langsame-Internetverbindung-beim-Betrieb-am-Kabelanschluss/

Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird bis wir eine funktionierende Lösung haben...

Evtl. versuche ich mein Alt-Gerät wieder aktivieren zu lassen und gebe die 6490 wieder zurück.
HerzPlusHerz
Sonntag, 21.08.2016 um 11:40 Uhr