Aktivitäten
HDemo

Ich glaube es nicht!!!!

Problem gelöst!!!

Ich habe im Kundencenter unter Produktübersicht den WifiSpot deaktiviert.

Danach wurde auf meinem TC7200 wohl die Einstelllungen geändert bzw der TC7200 wurde rebootet. Dann ich meinen PC rebootet und die VPN gelöscht und neu eingestellt. Nun funktioniert die Verbindung. Meine Vermutung im vorherigen Post war richtig.

Gruß HDemo

HDemo

Danke für die schnelle Antwort.

UM sagt, ich habe eine reine IPV4. Das war mein erster Gedanke gewesen

Das mit PPTP stimmt, sie setzen sonst noch OpenVPN ein, aber nur auf PC/Notebook, die von ihnen ausgeliefert werden. Heim-PCs müssen über PPTP rein. Ich könnte sie mal darauf stossen

Das seltsame aber ist, das ein Kollege in einem anderen Ort mit PPTP reinkommt. Vielleicht hat dies was dem WifiHotspot zutun. Vielleicht lassen sie dort keine VPN-Verbindungen zu und haben damit gleich das ganze TC7200 oder meinen Account gefiltert .

Ich habe jedenfalls UM  angeschrieben, das ich mit dieser Antwort unzufrieden bin und sie mir eine Lösung vorschlagen sollen. Jedenfalls hängt das hier nicht an meiner Hardware zusammen. Entweder TC7200 oder irgendwo im Netz bei UM!

Gruß HDemo

Aktuell

Kein PPTP über den Internetanschluss

Ich habe seit Jahren einen Internetanschluss bei UM und diesen vor 2 Jahren auf ein 50MB-Leitung upgegradet. Über diesen Anschluss mit einer... mehr
HDemo
Sonntag, 31.07.2016 um 06:45 Uhr