Aktivitäten
harold
Tocan:
Der 407 ist ein Proxyauthentification Fehler Code. In der Docsis Spezifikation bedeutet das im Klartext man hat vergessen vom alten Account den Zugang zu entfernen. Kannst der Hotline sollte das Problem länger Persistent bleiben ja den Tip geben. FRITZ IST EIN KASTRIERTES Asterisk Systen im weitesten Sinne.

Hallo Tocan,

was ist denn mit dem "alten Account" gemeint? Sind das die alten SIP Credentials, die ich auf meiner alten UM 6490 hatte?

Beste Grüße!

harold
rednax07:
Bei mir ist die Freischaltung für heute fehlgeschlagen, es gab wohl Probleme mit den SIP-Daten. Die Freischaltung soll manuell erfolgen :/

Meine Freischaltung der eigenen 6490 im Businessbereich hat heute morgen nach einem zweiten Anruf der Hotline zügig funktioniert, nachdem es gestern bereits hätte funktionieren sollen. Es gab dann auch ganz neue SIP Credentials im Kundencenter, die ich dann in die 6490 eintrug. Leider funktionieren diese nicht. Die 6490 meldet unter System>Ereignisse:
"Gegenstelle meldet Ursache 407". Das bedeutet offenbar, dass das Kennwort nicht passt - obwohl ich alle Details und Anleitungen genauestens beachtet habe.
Die technische Hotline will die gesamten SIP-Daten nun prüfen und sich per SMS melden. Bin mal gespannt, wann das geschieht - irgendwann vergeht einem die Freude an dieser Art der "Umstellung".
Immerhin, mit Firmware 6.60 bzw. 6.61 wurde von AVM ein Problem gefixt, dass den Medienserver der alten UM 6490 betraf; ich konnte vorher per LAN keine Musik auf meinem UPNP-Yamaha abspielen.






harold
Dienstag, 09.08.2016 um 17:55 Uhr