Aktivitäten
Hans67
Hallo Andreas,
habe wohl auch nicht geschrieben, das wir Mieter von der LEG sind, die mit UM einen
Sondervertrag zwecks Nutzung von Fernseh haben. Mein Fernseher läuft darüber, 
mein Internet und Telefon über einen Extravertrag mit UM den wir vor der Bekanntgabe
des Sondervertrages schon abgeschlossen hatten.Das Internet ist am Originalanschluß
von UM am Dataanschluß, dann habe ich ein Koaxkabel an der Originaldose am TV-Anschluß die zweite Dreifachdose ((Data,TV,Radio)die von UM mit der HD-Box mitgeliefert wurde) hinten eingesteckt und die Box vorne am Dataanschluß. Läuft alles 
prima. Der Vormieter hat nun an der Originaldose abgegriffen und eine Dreifachdose in ein anderes Zimmer gelegt. Jetzt hoffe ich natürlich das ich dort genauso verfahren
kann und gleichzeitig in zwei Zimmern Fernseh laufen lassen kann. Aber auch trotzdem Internet nutzen kann.
Hans67
Morjen Andreas,
habe in dem anderen Raum auch die Dreifachdose (TV/Radio/Data).Habe nur noch nicht
kontrolliert ob sie richtig belegt ist, da sie wahrscheinlich vom Vormieter selber
installiert wurde. Werde wohl mal meine Box dort anschließen um das zu prüfen.Sollte
sie funktionieren, könnte ich dann die zweite Box dort anschließen? So wie es aussieht,
hat der Vormieter von der Erstdose ins andere Zimmer dort mit angeschlossen. Weiß
leider nicht ob er auch die zwei Anschlüsse (bzw. einen Anschluß und einen Abzweig)
gleichzeitig benutzt hat.
Gruß Hans67 
Hans67
Hallo Andreas,

ich habe keinen Recorder, sondern die einfache HD-Box nur fürs Fernsehgucken.
Brauche ich da auch den Splitter für?
Hans67
Herzlichen dank Andreas!
Ich habe die einfache HD-Box von UM. Gilt das dafür auch? Denn meines Wissens bietet
UM ja eine zweite Box ja auch zur Miete an.
Aktuell

2. HD-Box an einem Anschluss?

ich würde gerne eine zweite hd-box anschließen, allerdings am selben anschluß. weiß jemand ob das funktioniert?
Hans67
Samstag, 18.06.2016 um 21:36 Uhr