Aktivitäten
Hallo321
Hallo321:
Ohje, ich habe mir ebenfalls meinen Router heute morgen im Geschäft gekauft. MAC und Seriennr. telefonisch durchgegeben. Es sollte alles innerhalb von 10-30 min laufen...

Nix da. Die Fritzbox hat zwar eine Verbindung zum Kabelnetz (120 / 6 Mbit/s wird auch angezeigt), allerdings keine IPv4 / IPv6 Verbindung. Heute bereits 3x mal bei UM angerufen, die meinten nur alles i.O. und dass ich bei AVM anrufen soll. Dort habe ich mit dem Freundlichen Mitarbeiter 20 Minuten alle Einstellungen überprüft: Alles korrekt.


Die FB zeigt folgende Fehlermeldung in den "Ereignissen" an:

02.01.17
    18:26:12    Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
02.01.17
    18:26:12    Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
02.01.17
    18:25:51    Kabel-Internet ist verfügbar.
02.01.17
    18:25:12    Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.01.17
    18:25:11    Kabel-Internet ist verfügbar.

Kann jemand was damit anfangen und mir einen Tipp geben wie ich jetzt am besten weitere Verfahre?


P.S. Die Horizonmühle geht inzwischen nicht mehr online, bin also offline seit 10 Stunden

Habe meine Probleme nun selber gelöst )

Die Lösung ist, den Router auf Werkseinstellung zu resetten und neu einrichten (simpler Neustart hat hingegen nicht geholfen).

Nun läuft alles!
Hallo321
Ohje, ich habe mir ebenfalls meinen Router heute morgen im Geschäft gekauft. MAC und Seriennr. telefonisch durchgegeben. Es sollte alles innerhalb von 10-30 min laufen...

Nix da. Die Fritzbox hat zwar eine Verbindung zum Kabelnetz (120 / 6 Mbit/s wird auch angezeigt), allerdings keine IPv4 / IPv6 Verbindung. Heute bereits 3x mal bei UM angerufen, die meinten nur alles i.O. und dass ich bei AVM anrufen soll. Dort habe ich mit dem Freundlichen Mitarbeiter 20 Minuten alle Einstellungen überprüft: Alles korrekt.


Die FB zeigt folgende Fehlermeldung in den "Ereignissen" an:

02.01.17
    18:26:12    Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
02.01.17
    18:26:12    Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
02.01.17
    18:25:51    Kabel-Internet ist verfügbar.
02.01.17
    18:25:12    Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.01.17
    18:25:11    Kabel-Internet ist verfügbar.

Kann jemand was damit anfangen und mir einen Tipp geben wie ich jetzt am besten weitere Verfahre?


P.S. Die Horizonmühle geht inzwischen nicht mehr online, bin also offline seit 10 Stunden
Hallo321
Montag, 02.01.2017 um 18:57 Uhr