Aktivitäten
Hajo
Danke, den fehlenden Scart-Anschluss kann ich verschmerzen - und für die fehlenden Cinch-Anschlüsse gibt es als Ersatz ja den Miniklinkenanschluss, wie mir PapaBaer dankenswerterweise erklärt hat. Ich besorge mir also noch das passende Adapterkabel und dann komme ich auch mit der v2 zurecht.
Hajo
Danke, wenn das klappt ist es die Lösung. ich wusste nicht, dass der "Aux Out" Ausgang ein Ausgang für Miniklinke 3,5 ist. So geht´s, wenn keine passende Bedienungsanleitung zu bekommen ist...
Hajo
Das es zwei Hardware-Versionen gibt ist mit auch schon aufgefallen. Es ist auch nett, dass sie auf die Installations-Anleitung hinweisen. Allerdings finde ich keine Bedienungsanleitung für die v2 bei Unitymedia. Alle Bedienungsanleitungen zum downloaden, die ich gefunden habe, beziehen sich auf die v1 - und eine ausführliche Bedienungsanleitung lag dem Gerät nicht bei. Ich kann also nur hoffen, dass die Bedienung einigermaßen wie bei der v1 abläuft.
Es ist auch ärgerlich, dass der Scart und die Cinch-Anschlüsse jetzt nicht mehr vorhanden sind. Ich hatte zuvor einen HD-Recorder von Unitymedia, der über diese Anschlüsse verfügte - und nach der Bedienungsanleitung bei Unitymedia verfügt der Horizon ebenfalls über diese Anschlüsse.
Insbesondere die Cinch-Anschlüsse fehlen mir. Bisher konnte ich den Unitymedia-Recorder wie einen Tuner mit einem Cinch-Kabel an den Verstärker meiner Stereoanlage anschließen und somit Kabel-Radiosender hören ohne den Fernseher einzuschalten. Über andere Anschlüsse als Cinch verfügt der Verstärker nicht. Jetzt muss ich das Cinch-Kabel an den Fernseher anschließen um mit der Stereroanlage Radiosender aus dem Kabelnetz hören zu können. Das ist viel umständlicher.
Ich finde Unitymedia sollte die Kunden vorher darüber informieren, welche Geräte ihnen zugeschickt werden, damit es keine böse Überraschung gibt, wie bei mir - und vor allem auch die passende Bedienungsanleitung dafür beilegen oder zumindest zum download anbieten.
Aktuell

Neuer Horizon Recorder?

Ich habe gerade einen Tarifwechsel durchgeführt und einen Horizon-Recorder zugeschickt bekommen. Entgegen der Beschreibung von Unitymedia und der... mehr
Hajo
Sonntag, 21.08.2016 um 00:06 Uhr