Aktivitäten
Guate
Das ist ja mal ein interessanter Ansatz, zumal ich vorher einen D-Link Router von UM im Einsatz hatte und da das Problem auch nie aufgetreten ist.
Das bedeutet für mich dann wohl zwangsläufig, mir meine eigene FB zuzulegen, da vermutlich nicht darauf zu hoffen ist, dass UM die Fehlerquelle der lgi-Firmware überhaupt akzeptiert, ganz zu schweigen davon, dass sie diesen Fehler dann beheben?!
Danke auf jeden Fall für den Hinweis! 
Guate
Nach längerer Testphase ist festzustellen, dass das Problem verstärkt auftritt, wenn ich die FB als Basis nutze. Über dem FON1 Anschluss ist es nur sehr selten zu Störungen gekommen. dieses habe ich dann heute der Technik-Hotline mitgeteilt. Nachdem sie geprüft hatten, dass keine "Großstörung" vorliegt, hieß es, der Service würde sich binnen 48 Stunden melden und einen Termin für einen Techniker ausmachen. Gerade bekomme ich von UM eine SMS, dass mein Problem mit einem Großausfall zu tun hätte une ich Geduld haben soll!
Ich bin kurz davor, zu explodieren. das ist doch die totale Verar...e! Erstens funktioniert bei mir gerade alles und zweitens habe ich der Hotline mitgeteilt, dass mein Problem schon länger immer wieder sporadisch auftritt!
Meine Frage: Wie macht man bei UM am besten Druck, damit sie mich ernst nehmen?
Guate
Ich habe jetzt seit einigen Tagen die zwei Telefongeräte über die Gigaset-Basis laufen und die Basis dann an dem FON1 Anschluss der FB angeschlossen. Bis dato sind die Probleme nicht mehr aufgetreten. Also scheint tatsächlich das Problem nur dann zu bestehen, wenn ich die FB als Basis nutze und dann DECT Telefone daran anmelde. 
Wie schätzt ihr es ein, hat die FB dann eventuell einen Hardware-Defekt, oder ist das eher unwahrscheinlich?
Guate
Die Uploadrate lag direkt nach einem erneuten Aussetzer bei ca. 1,2 MBit/s, sollte also ausreichend gewesen sein. Ich werde jetzt mal die Gigaset-Basis nutzen (und nicht mehr die FB als Basis für das DECT-Telefon). Mal schauen, ob es Besserung bringt.
Wer sonst noch Tipps hat....
... ich wäre dankbar!
Guate
Danke für den Tipp. Das werde ich so gut es geht mal beobachten. Hat sich bei dir denn etwas geändert?
Mir ist noch die Idee gekommen, das DECT Telefon an die ursprüngliche Basis anzuschließen und diese dann an die FB. Bleibt zwar immer noch die Frage, warum es auch Probleme bei der FON-App gibt, aber ein Versuch ist es vielleicht wert?!
Aktuell

Fritzbox 6490 Gesprächspartner hört mich nicht oder umgekehrt

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner FB 6490. Es kommt immer wieder vor, dass ich zwar den Gesprächspartner höre, er mich aber nicht... mehr
Guate
Freitag, 18.11.2016 um 18:18 Uhr
Guate
Auch das Telefonieren hat funktioniert! Nochmals herzlichen Dank!