Aktivitäten
GPSM
Beim DHCPv4 Server sind bei mir 245 Endgeräte eingetragen, beim DHCPv6 Server sind 512 mögliche Adressen vorgesehen. Diese Felder lassen sich ändern.
Der fragliche Eintrag mit 2 ist zu finden über Tools --> Netzwerkstatus -> Konfiguration
GPSM
Hallo Georg,
Vielen Dank für die super Info!
Welche Software Version hast Du? Ich habe:
Hardware Version: 4.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH
Viele Grüße
GPSM
kabel2016:
Danke für die Hilfe!
Außer der Namensänderung der SSID und dem Vergeben des Passworts fürs WLAN habe ich an den Einstellungen der Box nichts geändert.
DHCP ist aktiviert. Die IP-Adressen werden dynamisch vergeben.
Interessenkonflikt? DNS? Da kenn ich mich zu wenig aus, aber wenn ich wieder Zuhause bin, guck ich es mir mal an.


Meine Connect Box hatte sowohl nach Reset auf Werkseinstellungen als auch jetzt DHCP aktiviert, daher gehe ich nicht von einem Interessenkonflikt aus, zumal die ausfallenden Geräte ohne erkennbares Muster ausfallen.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline war mal wieder ohne Ergebnis, es wird wohl wieder ein Techniker kommen und der Austausch der Box wurde angekündigt. Kabel2016, Du bist da wohl schon einen Schritt weiter. Was sagt die Hotline dazu?
Danke allenochmal für die rege Beteiligung!
GPSM
Leider nicht. Vielleicht liest hier ja ein Servicemitarbeiter mit und hat die Möglichkeit, das per Fernzugriff zu ändern?
Habe gerade Stück für Stück Geräte im Netzwerk angemeldet, ab 3 Geräten aufwärts steigt mindestens eines aus. SSID spielt keine Rolle, Problem tritt auch bei einem Mix auf.
GPSM
So, Techniker war da und hat eine neue Dose montiert. Die Werte an der CB sind zwar besser, tut bei dem eigentlichen Problem nichts zur Sache - sind mehrere Geräte eingewählt sind 2 von 4 offline und zeigen auch beim Seitenaufbau Probleme an.
Das Problem ist noch nicht gelöst.
Zitat aus meiner ersten Fehlerbeschreibung: "Die CB hat in den Einstellungen den Eintrag Maximale Anzahl der Endgeräte, die Zahl dahinter lautet bei mir "2" - ist das normal?! Liegt hier der Fehler?" Wie ist hier der Soll-Wert? Laut diesem Thread hier liegt er bei 20: https://community.unitymedia.de/questions/einstellungen-connectbox
Ps. Der Fehler ist gerade eben schon wieder aufgetreten: ich wollte diesen Beitrag senden, das ging allerdings nicht, ebenso wenig wie sich eine andere Seite laden ließ. Parallel hatten zwei andere Geräte eine aktive Verbindung zum Internet (Browser und Empfang von WhatsApp Nachrichten). Als ich hier am Tablet das WLAN deaktiviert und aktiviert hatte ging es auf einmal wieder. Mir scheint, als ob sich das Tablet in der "Rangliste" der CB wieder nach oben geschoben hätte.
GPSM
Vielen Dank @Torsten, aber Dein Tipp führt leider nicht zu Abhilfe. 

Mein Testaufbau: aktive Geräte: PC + 2x Smartphone (und im Hintergrund noch ein lokaler NAS sowie 2 Tablets in Standby). Alle 3 aktiven Geräte relativ gleichzeitig eine einfache Homepage aufbauen lassen: mindestens 1 Gerät liefert im Browser einen Timeout-Fehler.

Hapert es da an der Leistung der Connect Box? Vielleicht kann ja mal ein Techniker auf meine Connect Box drauf schauen?

Tue mir gerade schwer damit, meine Fritzbox in einen Karton zu packen und zurück zu senden... 
Aktuell

Connect Box: Timeout bei Aufruf Website

Hallo zusammen, ich habe seit gestern Abend die Connect Box in Betrieb, Geschwindigkeit laut Speedtest hervorragend und auch gefühlt. Allerdings... mehr
GPSM
Freitag, 09.09.2016 um 22:47 Uhr