Aktivitäten
giger72
Ich benutze die Connect Box von Unitymedia. Dort gibt es ein Gast Netzwerk das ich aktivieren kann. Leider kann ich für dieses Netzwerk nur die SSID ändern und auswählen ob es im Netz sichtbar oder unsichtbar ist. Ich bin davon ausgegangen, dass das ausreicht um es von meinem Privaten Netzwerk zu trennen. D.h.:
-Gast Netzwerk: "Nur" Internet und keine Möglichkeit über iP Adressen den Server oder die Connect Box anzuwählen
-Privates Netzwerk: Serverzugang, Twonky usw. (MAC-IP Geschützt)
Leider können Gäste trotzdem auf meinen Server zugreifen und mein Twonky Server ist auch sichtbar und kann benutzt werden. Somit ist meine MAC-IP Filterung für das private Netzwerk "ausgehebelt.

giger72
hallo, gibt es denn eine Hotline oder einen Live Chat, den ich bemühen könnte? Ich finde dazu keinen Link auf der UM Seite. Ich denke das wäre einfdacher und schneller,
Aktuell

Connect Box Gastnetzwerk trotzdem Serverzugriff

Hallo, ich habe mein Gastnetzwerk in meiner Connect Box aktiviert. Leider können Gäste immer noch auf meinen Server (qnap und Twonky) zugreifen und... mehr
giger72
Samstag, 30.07.2016 um 10:51 Uhr