Aktivitäten
Frank196458300
Advancer:
Nicht unbedingt. Einige TV-Geräte sind nur für den Empfang von DVB-T ausgerüstet. Der verbaute Tuner ist hier entscheident. Hatte der Plasma-TV keinen für DVB-C geeigneten Tuner verbaut, dann kann man damit auch keine digitalen Kabel-Programme empfangen. Deshalb staunen manche Käufer von Flachbild-Fernsehern auch entsprechend, wenn sie keine digitalen Kabel-Programme empfangen können.

Am besten Sie schlagen das mal in der Anleitung vom Plasma-TV unter Technische Angaben nach, für welche Programme der verbaute Tuner ausgelegt ist. Steht in der Anleitung nur was von DVB-T, dann lag es daran, dass ein Receiver notwendig war. Ein Bekannter von mir hat so einen Fernseher, der nur DVB-T empfangen kann. Er benötigte deshalb einen Receiver.

LG

Advancer

Mit anderen Worten, wenn das neue TV DVB-C kann, benötige ich weder Receiver noch Smartcard und könnte das dann an Unitymedia zurückgeben? Und wenn ich HD-Empfang möchte benötige ich wieder Zusatzgeräte von Unitymedia?

Danke und lieben Gruß
Frank196458300
Hemapri:
Einen Receiver braucht man nicht, funktionieren wird er aber weiterhin an jedem TV. Eine Smartcard benötigt man nur für Pay-TV, um verschlüsselte Sender sehen zu können, welche man zusätzlich abonniert hat. Um eine Smartcard in den TV stecken zu können, benötigt man ein entsprechendes Modul. Was verstehst du unter "Digital-Kabel"? So etwas gibt es nicht. Der Anschlussleitung zwischen Dose und TV ist es vollkommen egal, ob die Programme analog oder digital übertragen werden.

MfG

Heißt das, ich hätte auch bisher für digitalen TV-Empfang weder den Receiver noch die Smartcard darin gebraucht? Oder war das bisher nötig weil der Fernseher so alt ist?

Mit dem Kabel hab ich wohl was durcheinander geschmissen, der Receiver ist ja doch mit einem normalen Antennenkabel verbunden, das andere Kabel ist für Tel./Internet...
Aktuell

Digitaler Empfang mit neuem Smart-TV

Ich habe einen digitalen Kabelanschluss ohne HD-Option. Bisher mit einem 12 Jahre alten Plasma-TV. Nun habe ich mir ein Smart-TV-Gerät bestellt.... mehr
Frank196458300
Dienstag, 01.11.2016 um 09:37 Uhr