Aktivitäten
Forsty
Wie lange geht so eine Störung eigentlich? Selbst jetzt nach 12 Tagen sieht es immer noch erbärmlich aus! Der Screenshot ist aus einem Test mit LAN Kabel gerade eben... So langsam denke ich über die Option meinen Neuvertrag innerhalb der 2 Monate einfach zu kündigen! Vielleicht locke ich damit ja mal einen "Offiziellen" hervor der meinen Anschluss bereit ist zu reparieren!
Forsty
Das ist leider normal bei UnityMedia. Ich habe eine 120er Leitung und bekomme auch nur 8-15Mbit (per Gigabit LAN). Die Hotline sagt leider nur das eine Störung vorliegt und das kein Techniker kommen kann. Schaut man sich die Störungskarte an ist das auch wahr, da ganz Deutschland orange-rot ist. Insofern schlau gemacht, da man dann nie einen Techniker rausschicken muss, weil es grade eine Störung gibt!
Forsty
Donnerstag, 15.12.2016 um 19:42 Uhr
Forsty
Torsten:
Das kann mehrere Gründe haben, ua leider auch eine marode Hausverkabelung (die wäre im Verantwortungsbereich des Vermieters) oder halt eine NE3-Störung oder Überbuchung des Nodes (beides im Verantwortungsbereich von UM). Genaues kann da leider nur UM selbst bzw. ein Techniker vor Ort sagen.

Und genau den Techniker verweigert UM ja, da es immer eine Störung im Bereich Düsseldorf gibt. Geschickt gemacht...
Forsty
Und zu dem Argument vom Kundenservice, dass es an einer generellen Störung in Düsseldorf liegt: Ich bin momentan noch in zwei Wohnungen und habe mal getestet wie es in der alten Wohnung zwei Straßen weiter aussieht, mit dem selben Vertrag (nicht mein Vertrag). Da gibt es volle 120Mbit, während in der neuen Wohnung 15Mbit gibt... Da soll mir mal einer Erklären das liege nicht an meinem individuellen Anschluss!
Forsty
Torsten:
Probiers mal über https://speedtest.unitymedia.de.

Wie du siehst gibt es auch hier leider keine konkreten IDs womit man den Speedtest zuordnen kann, ich befürchte das am Telefon zu schildern ist unmöglich... Und ob Screenshots im Kontaktformular überhaupt angeschaut werden ist auch die andere Frage. Bin echt enttäuscht!
Forsty
Torsten:
Die IDs bekommst du über den UM-eigenen Speedtest. Der läuft übrigens auch über speedtest.net. Einreichen kannst du die Meldung über alle Kontaktkanäle http://www.unitymedia.de/services/kontakt/.

Kannst du mal hier schauen? Leider bekomme ich keine IDs vom UM Speedtest.
Forsty
Torsten:
Teste mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten und schreib dir die Werte und die Test-IDs auf. Anschließend machst du bei UM eine Störungsmeldung und gibst die Werte und IDs mit an.

Mit welchem Tool bekomme ich Test-IDs? Bisher nutze ich einen normalen Speed test (Zb speedtest.net). Wo kann ich die Störung mit meinen gesammelten Daten einreichen, per Email, per Telefon, per Formular? Danke
Forsty
Alex:
Dann teste doch einfach per LAN. Die WLAN-Geschwindigkeit ist nicht Sache von Unitymedia, sondern kundensache. Auf WLAN erfolgt keine Garantie. 

Mach mal einen LAN-Test, wenn der voll ankommt ist die Leitung in Ordnung.

Dann schau bitte auf www.unitymedia.de/wlan für weitere Tipps.

Ich habe es gestern mit einem LAN Kabel getestet, auch hiermit hatte ich nur ca. 18 MBit...
Aktuell

2play 120 mit Fritzbox 6490 (vorher Connect Box) zu langsam

Hallo, ich bin Neukunde und vor kurzem in meine Wohnung eingezogen. Nun habe ich seit ein paar Tagen mein Unitymedia 2Play 120 laufen und bin seit... mehr