Aktivitäten
floppi
Ich muss leider berichten, dass es mit den Google-DNS-Servern keinerlei Verbesserung bringt. Videos starten sehr selten oder stocken zwischendurch. Vorspulen eines Videos quasi auch unmöglich.

Mit einer VPN-Verbindung klappt es sofort anstandslos, selbst in 4K-Videos kann man ohne nennenswerte Wartezeit hin- und herspulen.

Was genau ist bei UnityMedia passiert? Woran liegt es und wie kann man es beheben? Vor einigen Wochen lief doch noch alles blitzschnell ...
floppi
Vielen Dank für die Antwort, ich habe die DNS-Server mal geändert und werde es beobachten. Kurz noch eine Frage zum Verständsnis:

Ich habe einen DS-Lite Anschluss, in der von Unity-Media zur Verfügung gestellten Fritz Box 6360 kann ich nur DNS für IPv4 manuell ändern/eintragen. Der Punkt für IPv6 fehlt bei mir. Vermutlich sperrt das UnityMedia durch deren Firmware auf der FritzBox?

Habe daher die DNS für V4 + V6 auf dem Client hinterlegt.

Ist diese Vorgehensweise so richtig?
Aktuell

Schlechte (keine) Youtube Performance - Videos stocken oder laden garnicht

Hallo zusammen, seit einigen Wochen laden Youtube-Videoinhalte gar nicht mehr oder nur noch nach mehreren Neuladeversuchen. Wenn ein Video dann... mehr