Aktivitäten
FloBie1904
Kabelkalli:
Hat der Adapter, der am LAN Anschluss vom Modem angeschlossen ist, auch einen LAN Anschluss?? Dann könntest du hier mal testen, ob ein Signal ans Stromnetz übertragen wird.

Nur einen, und der ist mit dem Kabel, das Box und Adapter verbindet, belegt. Ich habe bei AVM angerufen, die haben mir geraten, den Powerline Adapter auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Probier ich später mal aus.

Zur Mehrfachsteckdose: sowohl Adapter als auch Accesspoint befinden sich in Wandsteckdosen.
AVM hat mir zum Test empfohlen, beides mal in einen Dreierstecker zu packen, das sei die kürzeste Entfernung in einem Stromkreislauf.

So richtig überzeugt bin ich noch nicht.
FloBie1904
Alles schon probiert. Router resettet, Steckdosen getauscht, hat bisher nichts geholfen.
Aktuell

PowerLine Fritz!

Hallo zusammen, da ich keine LAN-Verkabelung im Hause habe und die WLAN-Abdeckung nicht fürs ganze Haus reicht, habe ich mich für die... mehr
FloBie1904
Dienstag, 03.01.2017 um 09:11 Uhr