Aktivitäten
FelixF
thomasf:
Ja klar verrechne ich nichts, Gutschrift wurde mir schon zugesagt.
Hoffe das klappt besser als das Ticket eröffnen oder Info per Mail/SMS/Anruf ...

Und ja, die Vorwahl ist geteilt:
Land: 00  49   und der Ort: 0  <Rest der Vorwahl>

Hatte dort auch alles durch.
Vorwahl komplett vorne oder hinten ins Feld oder leer lassen.
Passend dazu am Telefon die Nummer in allen Kombinationen gewählt.

Ich hab mir zum Testen mal nen SIP-Account bei nem anderen Anbieter bestellt.
Eventuell nehm ich die UM-Rufnummer auch mal an nem anderen Anschluss in betrieb.

Soll man zwar nicht, aber die FB lässt sich halt leider auch nicht so leicht mal eben austauschen um das mit einer anderen zu testen.

Hallo Thomas,
gab es mittlerweile eine Lösung für dein Problem mit der Telefonie? Ich frage, da ich exakt das gleiche identische Problem habe....

Habe nun mittlerweile auch alle Einstellungsmöglichkeiten der FB durch, auch Vorahlparameter etc. jedoch alles ohne Erfolg.

Wäre interessant zu wissen ob das Problem bei dir behoben werden konnte, bevor ich mir wieder stundenlange Diskussion mit der Hotline zumute...

Gruß
Felix
FelixF
Seit vorgestern (Samstag) funktioniert alles, aber nicht weil der Techniker da war und mir optimale Leitungswerte bestätigt hat, sondern weil ich bevor der Techniker kam das Branding der AVM Fritzbox auf "Lgi" geändert habe!! Scheinbar kommt UM bei der provisionierung nicht mit der Standard fimware version klar... Das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb man vom Kunden Service mit Hinweis auf die AGB's und dem Spruch "zur Konfiguration kundeneigener Endgeräte geben wir keine Auskunft" abgebügelt wird!?
Und noch eine Frage, warum werden antworten unter meiner "Frage" von MichaelUM ohne Hinweis gelöscht???
FelixF
Auf der box war vorher noch das Brandung auf KDG (Kabel Deutschland) das hab ich entsprechend geändert. Somit sollte sich die box firmwaretechnisch wie jede andere handelsübliche Verhalten...
Haste mir nen Link zur Anleitung wie ich das setzten kann?
FelixF
Ich hab die Fritzbox 6490 sehr günstig gebraucht "geschossen".... war aber wohl vorher nicht bei UM im Einsatz, sondern bei einem Konkurrenten.

Sieht für mich auch nach Problemen bei Provisionierung aus, nur wie bekomme ich den Kundenservice dazu darauf zu reagieren und mich nicht einfach abzuwimmeln??? Alleine heute Vormittag hatte ich das in 3 Anrufen versucht....
Aktuell

Inbetriebnahme kundeneigene Fritzbox 6490

Hallo, habe seit gestern das Problem, das nach Mitteilung per SMS von UM, das nun meine eigene Fritzbox aktiviert sei, keine Internetverbindung und... mehr