Aktivitäten
Egineer
Manchmal sind es ja auch die blöden Dinge.... Versuch Mal einen anderen Browser.
Egineer
Wirklich viel Erfahrung mit der Horizon als AP habe ich leider nicht, weil ich dafür die Fritzbox nutze, allerdings hatte ich mit einem Repeater mal ein Problem, als ich den doppelt angebunden hatte (LAN und WLAN parallel.)
Wenn also das LanKabel vom Repeater in der Horizon steckt, geht das ganze sicher nicht.
Ansonsten...
Zieh Mal das Kabel vom Repeater, verbinde dich (PC Notebook oder Handy) per WLAN oder auch per LAN mit der Horizon und schau nach, ob der Repeater auffindbar ist. Das geht am besten mit einem Tool wie Fing (gibt es für PC aber auch für Android) mit Fing kann man das ganze Netz durchsuchen und alle Geräte auffinden.
Alternativ könntest Du dich per LAN mit dem Repeater verbinden und Mal versuchen, ob Du vom Repeater eine Adresse im Internet erreichst (8.8.8.8 Google)
Was Schlaueres fällt mir leider gerade auch nicht ein. Und Ansicht kann man bei der Einrichtung von dem Repeater auch nicht viel falsch machen. Ich glaube auch nicht, dass die Horizon irgendwie inkompatibel mit Repeatern ist, und im Handbuch des Repeaters stehen auch keine besonderen Voraussetzungen.
Egineer
Freitag, 28.10.2016 um 21:07 Uhr
Egineer
Habe gerade Mal geschaut... Wegen dem 3DS musst Du nicht auf WPA zurück. Das Gerät von meinem Sihnemann könnte ich problemlos mit dem WLAN mit WPA2-CCMP verbinden...
Allerdings hatte auch das Umschalten auf WPA bei meiner Fritzbox geklappt.
Egineer
Freitag, 28.10.2016 um 20:25 Uhr
Egineer
Naja, an V6 werden wir uns wohl alle gewöhnen müssen. Da mein Anschluss recht neu ist hat meine Fritzbox auch eine V6 Adresse. Ich muss mich nochmal in das Thema Einlesen, Ansicht gibt es Wege, wie man zwischen den Protokollen kommunizieren kann. Ich hab zwar nicht vor, irgendwas zu Hosten, aber erreichen würde ich die Box schon gerne.
Egineer
Ich glaub, es gab heute ein Update oder so, meine hat nämlich gegen 6:00 auch gesponnen, allerdings nicht ganz so drastisch. Einen echten Aufhänger hatte ich noch nicht. (Ich breche hier gerade eine Lanze für die Box)
Ich vermute, Unitymedia hat nix mit der Firmware der Box zu tun, es ist halt nur Fraglich, warum man daran festhält, wo nahezu keiner das Ding mag. Wobei, es ist recht User freundlich, man kann nur 3dinhe einstellen. Selbst wenn man keine Ahnung hat, was man tut, kaputt machen kann man nahezu nichts.
Maxdome habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, könnte an der Überragenden Auswahl liegen...
By the Way... Hat jemand eine Idee, wie man den Staub davon abhält, sich innerhalb von fünf Minuten nach dem Abwischen wieder auf dem Plastik Etwas abzusetzen?