Aktivitäten
Eggi
Ok, alles klar, dann versuch ich mal mein Glück.
Vielen Dank für eure Antwortent
Eggi
den DLink haben wir halt mitgeliefert bekommen, der ist ja mittlerweile 5 Jahre alt und ich denke, dass es dann wohl doch an dem Teil liegt. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Sollte leicht zu handeln sein ) Fritz Box?
Eggi
noch was, hab grad das LAN Kabel vom DLink aus direkt in den Rechner gesteckt. Hier ist das Internet schneller. Beim Speedtest von Unitymedia kommen folgende Werte raus: Download 12,4 mbit/s , upload 0,34 mbit/s und ping: 28 ms
Eggi
hajodele:
Zunächst solltest du mal testen, wie die Verbindung via LAN ist.
Wenn hier die volle Speed ankommt, denke über einen anderen Router nach.
Übrigens: Wie ist eigentlich deine Konfiguration?
Welches UM-Gateway in der Garage?
Ist der DLink als Accesspoint eingerichtet?

Hallo,
erst mal Danke für die Antwort. Der D-Link ist als Accesspoint eingerichtet und jetzt wirds schwierig, ich bin leider totaler Laie. Ist das UM-Gateway das Cisco Teil in der Garage? LAN Kabel hab ich direkt aus der Netzwerkdose im Rechner eingesteckt, hier kommt die volle Leistung an. Beim LAN Kabel steht bei Übertragung 100m/bit und wenn ich das WLAN wieder an mache 54m/bit. Hab mal ein Bild von unserem Anschluss in der Garage beigefügt.
Aktuell

Schwaches WLAN

Hallo, Wir haben in der Garage den Hausanschluss von Kabel BW, von dort geht über Netzwerkkabel der Anschluss in die 1. Etage in der der dlink... mehr
Eggi
Montag, 14.11.2016 um 16:15 Uhr