Aktivitäten
Aktuell

Vertragslaufzeit nach 2 Jahren

Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Vertragslaufzeit nach 2 Jahren ist, wenn sich der Internetvertrag automatisch verlängert hat? Verlängert der... mehr
drvsouth
Dienstag, 10.01.2017 um 00:35 Uhr
drvsouth
15min ist doch super. Das letzte Mal, als ich angerufen habe, hing ich 40min in der Privathotline. (abends)
drvsouth
clarkdarlton:
Hallo,
ich habe auch dieses "Gerät" TC7200. Unitymedia hat mir jetzt für einmalig 30€ eine CONNECT BOX angeboten. Lohnt sich das?

Kommt drauf an. Wenn du unzufrieden mit der Telefoniefunktion des TC7200 bist, dann eher nicht, da die identisch ist. Keinerlei Komfortfunktionen.
WLAN ist sehr ordentlich bei der Connectbox. Funktioniert sehr stabil und ist schnell.
Nachteil: Du kannst das Ding nicht an die Wand schrauben und es muss hochkand stehen.

Das Ding ist stabil, schnell, sieht gut aus und macht, was es soll, aber mehr auch nicht. Sobald du ein wenig mehr Funktionalität wie USB, Anrufbeantworter, Anruflisten oder so haben willst, würde ich lieber zu einer Fritzbox greifen.
drvsouth
Daniel:
Was du testen kannst ist ein Router hinter das TC zu schalten und zu sehen ob es damit besser geht.

Naja, einen Router braucht er nicht hinter dem TC. Das wäre ja dann doppeltes NAT und das ist immer zu vermeiden.
Ich hab zwei Jahre lange den TC nur als Router verwendet und einen ordentlichen Accesspoint hinten dran gehängt. Das lief sehr stabil und ohne die Macken, die das TC7200 sonst immer hat.

Also:
Den TP-Link nicht als Router sondern als Accesspoint betreiben. Dazu das Teil nicht am WAN-Port mit dem TC verbinden sondern mit einem der Switchports. IP für das Webinterface vom TP-Link aus dem IP-Bereich vom TC72000 fest vergeben und den DHCP Server auf dem Accesspoint deaktivieren. Läuft stabil und der WLAN-Empfang ist um Welten besser als mit dem TC7200
drvsouth
Sonntag, 11.12.2016 um 23:42 Uhr
drvsouth
Seeteufel:
Hallo Torsten,
die 5GHz Verbindung ist aktiviert, trotzdem bleibt es bei dem Problem, dass bei WLAN/Sicherheit im 5GHz Bereich gedimmt ist.


Das scheint mir normal zu sein. Das ist auch im Handbuch auf Seite 12 so:
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf

Wahrscheinlich liegt es daran, daß bei 2,4GHz und 5GHz die gleichen SSIDS verwendet werden, da macht es keinen Sinn für 5GHz ein anderes Passwort zu verwenden. Kannst du ja mal prüfen, indem die die SSIDs unterschiedlich einstellst.