Aktivitäten
Domme1209
Andreas:
Hallo Verärgert,
hast du schon eine Kundenummer oder ist das ein Neuauftrag
Wenn du schon eine Kundennummer hast, dann registriere dich im online Kundencenter, sofern noch nicht gemacht, unter: https://app.unitymedia.de/kundencenter
Dort kannst du dich dann einloggen und unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" die SmartCard der Horizon auswählen. Dann klickst du "SmartCard aktivieren" an. Die Horizon muss dazu natürlich eingeschaltet und verbunden sein. Danach sollte die Installation abgeschlossen werden können.
Das funktioniert nur, wenn im Display der Horizon KEIN rotes offline steht.
Sollte das rote offline zu sehen sein, dann liegt ein Verbindungsfehler vor. Überprüfe, ob die Horizon mit dem Koax-Kabel am DATA-Abschluss der Multimediadose verbunden ist.
Andreas

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Am 5.12 wurde mein Anschluss freigeschaltet ( 3 Play Comfort). Seit dem kann ich mich per WLAN mit dem Internet verbinden. Jedoch zeigt mir die Horizon Box weiterhin den Fehler 1090 an und kann die Installation nicht abschliessen.

Ich habe die Box bereits mehrmals vom Strom genommen und wieder eingeschaltet, Hard Reset hat auch nichts gebracht. Den Kundenservice gehe ich auch schon täglich auf die Nerven aber es tut sich nichts.

Ich habe die Horizon Box und keine richtige Smart Card sondern nur eine virtuelle.
Diese kann ich jedoch im Kundencenter nicht aktivieren, bzw. wüsste ich nicht wie, da er mir unter den TV Produkten immer " Keine Smart Card" anzeigt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, bin mitlerweille echt am verzweifeln.

MFG
Domme1209
Samstag, 10.12.2016 um 21:01 Uhr