Aktivitäten
dods_95
Torsten:
Nein, das erkennt die Horizon nicht. Die weiß lediglich aufgrund der Provisionierung, daß sie kein Telefon/Internet hat.

Und was ist Provisionierung?
dods_95
Torsten:
An der Horizon nichts, wenn Telefon und Internet über die Fritzbox laufen. Du bekommst einfach keinen Internetzugriff über die Horizon.

Die Horizon erkennt über irgendeine Rückkopplung das eine Fritzbox im System ist?
dods_95
Was würde passieren wenn ich an den LAN-Port der Horizonbox einen PC anschließe und zusätzlich eine Fritzbox habe, an der die restlichen Smartphones, Notebooks, Konsolen etc. hängen?
dods_95
Ok aber ich kann wie bereits heute morgen geklärt mit einem Vertrag zum einen mit dem horizon die mediathek laden und zum anderen gleichzeitig eine fritzbox als WLAN-Router betreiben
dods_95

WIeso kann ich die Horizonbox und die Fritzbox nicht beide als WLAN Router verwenden wenn das Modem eh dauerhaft an ist...

dods_95
Torsten:
Nein, da mußt du einen handelsüblichen WLAN-Router nehmen. Die Horizon hat ja ein eingebautes Modem, welches du nicht abschalten kannst, darum ist die Verwendung als AP nicht möglich.

Wenn ich den horizon nur zum TV verwende ist das Modem aber aus?
dods_95
Kann ich die Horizonbox als Accesspoint verwenden?