Aktivitäten
DKF
Wann gibt es DualStack NATIV auch für Privatkunden in NRW? In Hessen und BW ist das seit Jahren kein Problem. Ich weiß sogar von älteren Damen, deren alter IPv4 ohne Bekanntmachung in einen DualStack NATIV umgestellt wurden. In NRW scheint UM aber keine Veranlassung zu sehen es zu ermöglichen. Bin auch IPv4 Altkunde mit Bestandsschutz und behelfe mich mit IPv6-Tunneln.
Mehrfache Nachfragen lieferten nur ausweichende Antworten und den Hinweis, dass für Business-Kunden eine Planung bestehe bzw. eine Planung geplant wäre.
Die angebliche Vorreiterrolle in Bereich IPv6 liegt meines Erachtens nicht an der zukunftsorientiertheit von UM sondern an dem geringen Bestand von IPv4 Adressen, mit dem UM als einer der jüngeren Internet-Anbieter zu kämpfen hat. Klar dass man da lieber die IPv4 teuer im Business-Vertrag verkauft, statt diese dem Normalbürger anzubieten.
DKF
Samstag, 29.10.2016 um 09:44 Uhr