Aktivitäten
desmaddin
Torsten, ich verstehe nicht was du hier so sehr verteidigst.
BloodAngelGT wollte einen bestimmte Leistung, und hat das auch am Telefon so gewünscht. Wenn ihn dann weder die Hotline ein entsprechendes Angebot macht noch irgendwo auf deren Webseiten Information dazu zu finden sind - obwohl es das gibt, kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen.
Und was Horizon angeht: Selbst wenn die keiner haben wöllte muss man sie nehmen falls man irgendein TV Paket buchen will (und nicht zufällig von TV Start weiß). Das ist in der Tat Zwang und hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun.
desmaddin
Freitag, 05.08.2016 um 14:33 Uhr
desmaddin
syberstef:
Meine Fritzbox 6490 läuft nun aber die Telefonie geht nicht!!!
Der Registrar ssl71.telefon.unitymedia.de reagiert nicht mal auf einen PING!
Am Telefon wollte man mir erstmal erzählen, dass ich nun Pech habe und man dafür nicht mehr zuständig sei. Nachdem ich dann ausgerastet bin, hat man sich plötzlich doch zuständig gesehen und wird binnen 48 Stunden prüfen wieso die Telefonie nicht geht. Im Kundencenter stehen auch andere Zugangsdaten als der an der Hotline hat... Was ein MÜLL! Wie kann man nur so unfähig und unvorbereitet sein. Routerfreiheit ist wohl ganz plötzlich gekommen...
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/Aktionen/Routerfreiheit/6490_Anleitung_IPv6_Telefonie_Web.pdf

Du solltest erst lesen, dann ausrasten.
desmaddin
TheDetlev:

Hallo Lorcan,

bei mir wird es heute der 3te tel. Anlauf um den Router zu provisionieren. (EPC 3212). Ich habe einen ASUS RT 66N - dieser kann IPV6

Ich werde hier berichten sobald mein EPC3212 (ehemalig KDG-Gerät) freigeschaltet wurde.

Ferner eine Frage an Community:

In den Einstellungen des Modem finde ich keinen Bereich um die SIP Daten eingeben zu können. Liegt das vielleicht daran, weil noch keine Verbindung zu Unitiymedia besteht ?

Vielen Dank an alle


Das ASUS Router kann kein DS-Lite. Du wirst damit keinen Internetzugang haben, außer auf die paar Webseiten, die bereits per IPv6 erreichbar sind. Telefondaten im Modem kannst du auch keine eintragen, das ist dafür nicht vorgesehen. Dein Setup wird daher leider nicht funktionieren. Wenn du telefonieren willst, kommst du derzeit an einer Fritzbox oder einem SIP Telefon nicht vorbei.
desmaddin
140174:
 Die Routerfreiheit gilt nur für Privatkunden.

Achso? Gesetze gelten nur für Privatkunden? Das würde das Verhalten von UM manchmal erklären
desmaddin
Steven2903:
Jetzt muss ich gerade noch etwas fragen.
Der Chatberater wollte jetzt gerade von mir nicht nur Seriennummer und CM MAC, sondern zusätzlich die MTA MAC.

Musste von euch auch jemand die MTA MAC angeben? 
Jetzt bin ich total verwirrt.

Nein, die ist auch eigentlich komplett unnötig, da die nur für die VoC Telefonie gebraucht wird. Die gibts es ja beim eigenen Router nicht.
desmaddin
Steven2903:
@desmaddin

Jetzt mal kurz ne Frage.
Hattest du den Fehler mit der 1Mbit Leitung und der IP 10.x.x.x auch, oder lief es direkt?
Wenn es direkt lief, wie hast du das gemacht? Warum bekommen die Hotliner das bei mir nicht hin?

Ja, das Problem hatte ich auch von Montag bis gestern. Heißt ja nix anderes als dass das Modem nicht provisioniert ist. Man muss wohl Glück mit der Hotline haben und einen erwischen der weiß was man tun muss, Gefühlt macht da jeder was anderes. Mir wurde 2x gesagt, es würde gehen - tat es natürlich nicht. Erst als ich mich im Chat beschwert habe, dass es ja angeblich gehen soll, ich aber nichtmal die SIP Daten angezeigt bekommen hat sich was bewegt und innerhalb von ca. 20min kam ne SMS, dass meine neuen Dienste jetzt einsetzbar seinen. Ab da hatte alles funktioniert.
desmaddin
Lorcan:
Welche Geschwindigkeit erreichst Du mit der Kombination?

[...]

Kann jemand sagen wie die Funktion heißt nach der man suchen müsste für ein "DS-Light fähiges" / IPv4 in IPv6-tunnelndes Gerät?

Ich habe meine vollen 120/6 Mbit. Wohne aber auch in keinem besonders belasteten Gebiet (gefühlt zumindest).

Momentan das günstigste Gerät für den Kabelanschluss mit externem Modem dürfte die Fritzbox 4020 sein. (aufgrund des 100Mbit Ethernet aber nur bedingt zu empfehlen)
desmaddin
Raiden81:
Hast du deinen Modem freigeschaltet bekommen? Wenn ja, auf welchen weg?

3 Mal hab ichs angeblich erfolgreich an der Hotline freigeschaltet aber da war effektiv nix passiert. Erst der Chat im Kundencenter hatt das Problem dann in 5 Minuten gelöst. (Nochmal freigeschaltet)
Was ich für ein Gerät habe hat zu keiner Zeit wen interessiert.