Aktivitäten
Dennis112
Das TV Gerät ist direkt mit dem Verteiler verbunden und läuft nicht über das Modem. Darüber läuft nur Internet und Telefon.
Naja, ausgelastet ist die Leitung nicht wenn die Störungen auftreten. Das kommt manchmal schon beim WhatsApp verschicken und FB übers Handy öffnen. Es sind auch keine größeren Verbraucher auf dem Stromkreis des Modems. Ich tendiere schon länger dazu dass es mit der Dämpfung des Kabels zu tun hat da es sich im Haus um ältere Kabel handelt. Da ich mich aber nicht so gut auskenne will ich ungern neue Kabel ziehen und alle Pegel kaputt machen. Sowas sollte ein Techniker aber eigentlich erkennen wenn er die ganze UM Technik im Haus gecheckt hat, oder?
Könnte es vielleicht auch am Zugangspunkt liegen? Der wurde vor drei Jahren um ein paar cm an der Außenwand versetzt um einer neuen Dämmung Platz zu machen.
Dennis112
Hallo DrWatson

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir war auch schon dreimal jemad da und jedesmal lag es angeblich an was anderem. Dann wurde gemessen und alle Kabel nochmal festgezogen bis es einigermaßen ging. Es ist auch komisch dass es jeden Tag unterschiedlich ist. Manchmal habe ich gar keine Störungen und manchmal geht gar nix mehr.

Dennis112
Naja, hier bekommt man anscheinen keine Antwort. Das ist fast wie wenn man beim Kundenservice direkt anruft.
Aktuell

Internetnutzung stört TV Empfang

Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem TV Empfang wenn ein anderes Gerät gleichzeitig mit dem Internet verbunden ist. Es... mehr
Dennis112
Montag, 12.09.2016 um 11:43 Uhr