Aktivitäten
DeKas
dgmx:
Mal an alle hier die nun eine freie 6490 im Einsatz haben, wäre mal Jemand so freundlich den tatsächlichen Stromverbrauch zu messen?
AVM gibt 8-11 Watt aber maximal 25 Watt an.

Ansonsten Chaos pur, da werd eich mir noch drei mal überlegen ob ich wirklich einen eigenen Router will. Vor allem bei einer Störung wird das dann wohl spaßig.

Meine FritzDect-Steckdose sagt 11,35 Watt, bai aktiviertem WLAN und deaktiviertem DECT..
DeKas
Das würde mich auch interessieren.
Ich hatte die letzte Vertragsaktualisierung am 01.03.15.
Und die 20 MBits/s bekommt man nicht, wenn der Vertrag älter ist als der 02.03.15, na ganz toll gemacht Unitymedia.
DeKas
Donnerstag, 04.08.2016 um 06:30 Uhr
DeKas
DeKas:
DeKas:
Ich raste aus!
Ich habe auch eben nochmal angerufen und Stress gemacht.
Die wollte mich wieder weiterleiten, das war aber irgendwie nicht möglich.
Dann hat sie einfach gesagt: "Ich aktiviere ihnen das jetzt."
Hallo, wie kann die das jetzt auf einmal selber aktivieren?
Jetzt habe ich ne SMS bekommen, und im Kundencenter steht auch Auftrag abgeschlossen.
Nach einem Neustart ist die 6490 aktiv, ein Wunder!
Leider sagt die 6490 das sie jetzt eine DS-Lite-Tunnel verbindung hat. Vorher hatte ich normales IPv4. OK, dann halt nochmal ausrasten.

Im Laufe des Tages wird dann wieder IPv4 aktiviert. Ich bin gespannt.

So, ich glaube ich habe fertig!
Die 6490 ist aktiviert und ich habe wieder IPv4!
DeKas
timbo1994:
Fabious:
So nachdem ich mich nochmal im Chat gemeldet habe, werden mir jetzt auch meine SIP daten angezeigt

Ich schaffe es nur leider nicht, meine Telefonnummer in der Deitzbox zu registrieren. Bzw die Anmeldung beim Anbieter schlägt fehl mit folgender Meldung: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie." Hab die Daten mehrmals geprüft, neu eingegeben..

Hast du auch DS-Lite oder IPv4?
Habe heute morgen folgendes gefunden: http://www.unitymedia.de/kabelmodem
Und darüber: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/Aktionen/Routerfreiheit/6490_Anleitung_IPv6_Telefonie_Web.pdf