Aktivitäten
dasistmeinavatar
Danke für die Hilfe! Da ich ansonsten über Funktionsumfang, etc vom TC7200 nicht wirklich begeistert bin, werde ich eher ab August einen eigenen Router anschließen und so lange mit dem Lappi in den Keller rennen und per USB Anschluss drucken...

dasistmeinavatar
Nee, der Linksys steht im Regal und staubt ein. Der sollte ja durch den TC7200 ersetzt werden, da er schon ein älteres Modell ist (nur 802.11B, 802.11G; kein N). Ansonsten müsste ich den TC7200 ja auch im Bridge Modus verwenden - habe ich noch nicht probiert ob das überhaupt geht.

Das mit dem Linksys offline müsste ich mal probieren; das mache ich heute aber nicht mehr - dazu isses mir mittlerweile zu spät.

Vielen Dank für deine Hilfe übrigens!
dasistmeinavatar
Weder die Pings zu aktiven Geräten noch zum Drucker funktionieren; alles andere ist ok. Der Drucker ist an; er erscheint bei den DHCP Clients und er kommt auch ins Internet.

Die HP Drucksoftware habe ich mir vor ein paar Tagen frisch von HP gezogen - daran sollte es nciht liegen. Auf dem Lappi benutzen ich Windos 10.

Ehrlich gestanden glaube ich nicht dass es am Lappi liegt, denn vom Androiden aus wird der Drucker ja auch nicht gefunden (da gibt es eine App die drucken soll).

Außerdem - das hatte ich noch nicht erwähnt - ist dieser Zustand erst so seit ich den TC7200 im Einsatz habe; der kam mit einem Upgrade des Internetpakets auf 120 MBit. Vorher hatte ich ein Modem + meinen eigenen Linksys Router; da hat's funktioniert.

Mit dem Ping Tools auf dem Androiden das selbe Phänomen: auf ander Geräte scheint keine Verbindung möglich.
dasistmeinavatar
Hab's gerade probiert:
- der Ping auf andere Geräte funktionirt nicht. Ich bekomme entweder "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" oder "Zielhost nicht errreichbar" (beim Drucker)
- Webserver: welchen meinst du? Den vom Drucker kann ich ich nicht erreichen
- Software: ich habe die HP Software zum Verbinden des Druckers auf dem Lappi installiert. Allerdings findet die den Drucker auch nicht
- Was meinst du mit "aktuelle Software verwendet"? Firmware auf dem Drucker?

Aktuell

Wie kann ich einen WLAN Drucker mit dem TC7200 einbinden?

Hallo, ich habe den Router TC7200 und versuche, einen WLAN Drucker (HP Photosmart 6510) einzurichten, damit ich von Laptop + Tablets darauf... mehr
dasistmeinavatar
Donnerstag, 09.06.2016 um 11:11 Uhr